stromerforum.ch
Autofahrer..... - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Autofahrer..... (/showthread.php?tid=530)

Seiten: 1 2 3


Autofahrer..... - BenjaminB - 14.05.2012

geht Euch das gehupe von den Blechkisten auch auf die Nerven?

Hupen und wildes gestikulieren....bald erkenn ich die Autos an ihrer Hupe. Inzwischen "winke" ich nurnoch freundlich Smile

was macht ihr?


Ich hatte mir schon eine Weste mit:
Ich darf nicht auf dem Radweg fahren!
oder
Wenn Euch mein Bike gefällt - bitte hupen

ausgedacht Smile


Autofahrer..... - erklaerbaer - 14.05.2012

BenjaminB: schrieb:geht Euch das gehupe von den Blechkisten auch auf die Nerven?

Hupen und wildes gestikulieren....bald erkenn ich die Autos an ihrer Hupe. Inzwischen "winke" ich nurnoch freundlich Smile

was macht ihr?


Ich hatte mir schon eine Weste mit:
Ich darf nicht auf dem Radweg fahren!
oder
Wenn Euch mein Bike gefällt - bitte hupen

ausgedacht Smile

Hallo Benjamin

Ich weiss ja nicht, wie Du durch die Gegend fährst, aber ich höre ziemlich selten Autogehupe, aber ich verursache auch möglichst wenig Landschaden Wink

Versuchs mal mit etwas defensiverer Fahrweise, es ist ja hinlänglich bekannt, dass man als E-Bikefahrer meist unterschätzt oder übersehen wird. Es ist ja kein Krieg, sondern sollte ein miteinander sein. Die Situation wird sich sicher mit der Zeit etwas entschärfen, da immer mehr E-Bikes unterwegs sind und sich auch die Autofahrer daran gewöhnen. Mit Agressionen kommt man sicher am wenigsten weit.

Abgesehen davon stören mich die paar ignoranten Fussgänger auf dem kombinierten Fahrrad-/Fussweg weit mehr, die blind (dank Starrblick aufs Handy) und taub (dank MP3-Musik) durch die Gegend laufen und nicht mal meine Fahrradklingel hören, wenn ich anständig an ihnen vorbei fahren möchte.

Also ruhig Blut und eine Portion Umsicht.

Gruss
erklaerbaer


Autofahrer..... - sessantanove - 14.05.2012

Gut den Unterschied ist wohl das wir in der Schweiz auf dem Radweg fahren müssen und deswegen ist das auch meistens kein Problem.


Autofahrer..... - sandfelche - 14.05.2012

BenjaminB: schrieb:Hupen und wildes gestikulieren....bald erkenn ich die Autos an ihrer Hupe. was macht ihr?Smile


hab ich dich richtig verstanden, du darfst nicht auf den radwegen fahren in DE:exclaim: :ques:

wenn dem so ist, verstehe ich die autofahrer, die sind einfach noch nicht gewohnt, dass jetzt schnelle E-pedelecs auf den normalen strassen fahren, dürfen/müssen.


Autofahrer..... - BenjaminB - 14.05.2012

jaja..so hat man es halt als Pionier Smile

nein in D darf man (auch nurwenn es freigegeben ist) mit Fahrzeugen bis max. 25 km/h auf Radwegen fahren. Mofa o.ä.


Nicht falsch verstehen..ich könnte mich gar nicht devensiver verhalten. Fahre äußerst rechts und so schnell es geht. Leider muss ich ca. 16km auf einer (belebten) Bundeststrasse mit tadelos ausgebautem Radweg fahren. Ich kann die Autofahrer ja verstehen aber was nicht erlaubt ist, ist nicht erlaubt Smile

Darum Winke ich jetzt immer auch freundlich


Autofahrer..... - sessantanove - 14.05.2012

also ganz ehrlich für die eigene Sicherheit würde ich trotzdem auf dem Radweg fahren.


Autofahrer..... - sandfelche - 14.05.2012

BenjaminB: schrieb:jaja..so hat man es halt als Pionier Smile

nein in D darf man (auch nurwenn es freigegeben ist) mit Fahrzeugen bis max. 25 km/h auf Radwegen fahren. Mofa o.ä.

ups:exclaim: dann muss ich wohl meine reise durch deutscland etwas anders planen, mit meinem 33er zebra.
aber anderer seits, will ich ja auch nicht durch DE rasen.
sonst wird mich sicherlich, ein freundlicher herr in uniform, des radweges verweisen. Wink Wink Smile Big Grin :chgrin:

ps. ist doch schön einmal der erste (pionier) zu sein. ich hoffe die stehen (stau) da mal, dann ist es noch schöner.


Autofahrer..... - BenjaminB - 14.05.2012

sessantanove: schrieb:also ganz ehrlich für die eigene Sicherheit würde ich trotzdem auf dem Radweg fahren.

Ist als wenn Du mit nem Auto durch die Fussgängerzohne juckelst - auch verboten. So handel ich mir sicher keine Punkte und Geldstrafen ein. Nene die Autofahrer sollen`s sich mal schön dran gewöhnen.

Jupüp ich bin dann auch gerne mal "der erste". Früher dachten`s auch, die Erde wäre eine Scheibe Smile


Autofahrer..... - BenjaminB - 22.05.2012

Au man....habt ihr echt keineProbleme mit den Autofahrern? Ich hab den Stromer nun fast 2Wochen. Das fahren macht wirklich MEGA Laune!!! da setzt man sich gerne morgens drauf, obwohl eine Strecke 35 km weit ist.

wenn nicht die damischen Autofahrer wären. Leider muss ich ja auf der Bundesstrasse fahren - mit ca. 38-40 km/h. Die Autos fahren 100 und können eh schon kaum überholen wegen Kurven. Nun tauche ich dort noch auf - große Freude auf beiden Seiten.

Ich habe inzwischen mit der Polizei - Bundesverkehrsministerium und Landkreis gesprochen. Es gibt die Möglichkeit einer Ausnahmegenehmigung.

Wer von Euch auch noch ein ähnliches Problem hat, darf sich bei mir gerne melden.


Autofahrer..... - mawy - 22.05.2012

Doch ein Problem habe ich:
Bei den vielen 30er Zonen die ich befahre sind mir die Autos manchmal zu langsam!
Big Grin :mad: Big Grin Big Grin :mad: Big Grin