stromerforum.ch
Reichweite eures Stromers - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Reichweite eures Stromers (/showthread.php?tid=531)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


Reichweite eures Stromers - Sam - 17.09.2010

Hallo zusammen,

es würde mich mal interessieren, was ihr so für Reichweiten mit euren Stromern erzielt. Aufgrund der Infos auf dem Interface ist e ja kaum abschätzbar, wie gross die Restreichweite des Akkus noch ist.

Wäre doch toll, wenn das Display anzeigen würde, wie gross die Reichweite noch ist...


Reichweite eures Stromers - ere - 20.09.2010

Hallo Sam
Ich habe den Akku noch nie leergefahren, bin wahrscheinlich zu wenig risikofreudig.

Hast du einmal gemessen, wie tief die Spannung ist, wenn der Akku seine Unterstützung einstellt?
Damit könnte man etwa schätzen, wie weit der Stromer kommt.

Gruss
ere


Reichweite eures Stromers - Dani - 20.09.2010

Hallo Sam

Würde mich auch interessieren was andere für Erfahrungen machen.
Ich brauche den Stromer 48 um ab und zu zur Arbeit zu fahren, 48km und 350 Hm. Im ECO-Mode und Sensor-Sensibilität 40 reichts im Normalfall, Batterie blinkt am Ende. Ein Problem ist die grosse Unterstützung beim Anfahren, die frisst enorm Strom, je weniger rote Ampeln ich habe umso weiter komme ich.
Je grösser die Sensor-Sensibilität umso weniger weit gehts.
Mein Maximum war 58km und 600Hm.

Andere Erfahrungen???


Reichweite eures Stromers - Sam - 20.09.2010

ere: schrieb:Hallo Sam
Ich habe den Akku noch nie leergefahren, bin wahrscheinlich zu wenig risikofreudig.

Hast du einmal gemessen, wie tief die Spannung ist, wenn der Akku seine Unterstützung einstellt?
Damit könnte man etwa schätzen, wie weit der Stromer kommt.

Gruss
ere

Hallo ere, mir geht's eben genau so, nach Murphy ist der Akku genau dann leer, wenn man am weitesten weg vom Ladegerät ist. Da ich persönlich kein Stromer bin, habe ich wohl auch keine Tools, um die Spannung des Akkus zu messen, braucht wohl schon ein Voltmeter, gell?


Reichweite eures Stromers - bluecat - 20.09.2010

Die Reichweite:
  • 25km
  • Tour Mode
  • Sensor Sensitivity 50
  • Durchschnitt ca. 33km/h
Die Strecke:
  • Stadt und Land
  • 2 - 4 Ampelstopps
  • div. Fast-Stopp
  • Eben, Hügel und Berg
Die kummulierten Höhenmeter kenne ich nicht, die Batterie blinkt am Ende. Bin einmal Testweise um die Haustür gekreist und prompt mit Error 8 stecken geblieben.

Licht ist immer EIN, weiss nicht was das ausmacht.

Sam: schrieb:Wäre doch toll, wenn das Display anzeigen würde, wie gross die Reichweite noch ist...

Wünsche ich mir auch; hatte Debatte darüber: Eine Volt-Anzeige könnte mehr nutzen, da die Reichweite vom Fahrstil abhängt und nur schlecht vorhergesagt werden kann. Wenn Du "Restspannung = xx Volt" angezeigt bekommst, wirst Du mit etwas Erfhrung genauer wissen, wieviele km noch drin sind.


Reichweite eures Stromers - stromer55 - 22.09.2010

Bei mir sieht's so aus:

Model: Stomer 55
Strecke: flach
Verwendeter Modus: Power
Reichweite: ca. 32km
Durchschnittsgeschw.: ca. 40km/h


Reichweite eures Stromers - nettuno - 22.09.2010

Hallo zusammen

Eines Tages wollte ich es einfach wissen und ich fuhr und fuhr und fuhr...

Mein Versuch ergab eine Reichweite von 65km!

Dies jedoch
- mit quasi null Steigung
- mit quasi null Gegenwind
- mit konservativer Sensor Sensibilität 40
- mit Durchschnittsgeschw. von ca. 30km/h
- mit Körpergewicht 66kg

Mein Stromer ist aber relativ schwer (mit komplettem City-Kit inkl. Anhängerplatte+Kupplung).

...danach musste ich noch ohne Unterstützung ca. 2km heimstrampeln Sad

Gruss von
nettuno


Reichweite eures Stromers - Sam - 23.09.2010

Boah, 65 km, das ist nicht schlecht!!


Reichweite eures Stromers - acchimo - 29.09.2010

Ich bin seit Anfang Juli Stromer-Nutzer. Neben verschiedenen Beanstandungen, die teilweise auf eine mangelhafte Endabnahme zurück zu führen sind, macht mich auch die Reichweite des Teils sehr unzufrieden:

propagiert wurden 30-50km Reichweite; zwischen ~6.5 und 22km ist das Maximum der Reichweite mit meinem Stromer 48 Elite mit City-Kit.

Wohlgemerkt: ich habe (nach Hinweisen aus dem vorherigen Forum bezüglich der verschiedenen Einstellungen, denn eine suffiziente Anleitung war nicht vorhanden :thumbdown: ) die Unterstützung auf 50% gesetzt, bin nur mit Eco-Modus gefahren und trotzdem hat es mich zweimal fast aus dem Sattel geworfen, weil unvermittelt das ganze System zusammen brach.

Laut Thömus so genanntem "Service" liegt das angeblich an der Software; ein Update wurde mir auf Anfang September versprochen - bisher habe ich nichts gehört.

Der Stromer erinnert mich an meine 500er Gilera "Dakota" - wenn sie denn lief, war es ein absolutes Vergnügen, leider lief sie nicht immer, wenn ich sie brauchte.
:thumbdown:


Reichweite eures Stromers - stefan - 20.10.2010

Die erreichbare Distanz hängt sehr stark von vielen verschiedenen Faktoren ab. Hier einige davon:

• Gelände
• Gewählter Modus
• Eingestellte Parameter (vorallem Sensorsensibilität Code 1004 siehe auch Bedienungsanleitung)
• Software Version und deren Konfiguration
• Gewicht des Fahrers (+ Gepäck)
• Gefahrene Geschwindigkeit
• Fahrweise des Fahrers
• Sitzposition (Luftwiderstand)
• Motor Typ
• Temperatur
• Reifendruck