stromerforum.ch
Reichweite eures Stromers - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Reichweite eures Stromers (/showthread.php?tid=531)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


Reichweite eures Stromers - bluecat - 31.03.2011

pfueddi: schrieb:...ECO-Modus und eine Sensorsensibilität von 50 entschieden. Auf die Höhenmeter haben wir uns nicht geachtet, aber ich kam so 69 km weit - mit dieser Leistung war ich wirklich zufrieden!

Mit der Reichweite wäre hier gewiss jeder zufrieden. Da die Pässe noch zu sind, wars kaum eine "Downhill"-Strecke. Also gemächlich Überland ohne grosse Tempowechsel oder gar Stopps?

Kannst Du ein paar Details geben?


Reichweite eures Stromers - suermeli - 11.04.2011

hallööchen

ich bin begeistert!
hatte letzte woche ferien und bin täglich bei super wetter mit dem stromer gefahren.

mal kurze berichte darüber:
1 ausfahrt:
kilometer gesamt: 61
gelände: mehrheitlich flach
akku: bei 35km auf halb, nach 58km auf 1/4
modus: eco

2 ausfahrt:
kilometer gesamt 35
gelände: rund 250 höhenmeter
akku: nach 19km auf halb, so bleibend bis am ende
modus: eco

3 ausfahrt:
kilometer: 30
gelände: sehr hügelig, steile steigungen, rund 400hm
akku: nach 17km auf halb, so bleibend bis am ende
modus: eco / zwischendurch mal city
ERR07 : akku hatt zwischenzeitlich wohl etwas warm bekommen,.. ich auch und nach 5min verschnaufpause waren wir beide wieder fit :-)

ich bin voll zufrieden damit


Reichweite eures Stromers - Stromeruser - 11.04.2011

@suermeli: Schon die "no delay" Firmware installiert? Und echt erst nach 35 Km auf "1/2 Akku"? das ist bei mir nach 2 - 3 Kilometer schon der Fall!


Reichweite eures Stromers - suermeli - 11.04.2011

nein, die neue software ist noch nicht installiert.. ich werde beim ersten service wahrscheinlich auch darum bitten dies nicht zu tun, und ja.. es ist tatsächlich so. ich fahr aber einen 33er und meist im eco modus mit hoher trittfrequenz ;-)


Reichweite eures Stromers - Rogerio - 11.04.2011

Und auf welcher Stufe hast Du die Sensorsensibiliät? Wohl (hoffentlich) nicht auf 90 oder so ;-)


Reichweite eures Stromers - TELL - 11.04.2011

bluecat: schrieb:
outback673: schrieb:...ist der Stromer halt auch nicht gegen Ausfälle gefeit.

Mein Stromer hat nun zwei Winter hinter ist und ist dabei auch gereift. Dennoch will ich nicht von einem Bananenprodukt sprechen, das Austreiben der Kinderkrankheiten scheint mir eher Schicksal der Early Adopters zu sein.

Eine andere Sache ist, wie mit den Störungen umgegangen wird. In meinem Fall wurde ich immer zuvorkommend behandelt, aber die konkrete Abwicklung (Ich: Basel ¦ Service: Oberried) gestaltete sich oftmals recht holperig.

Kurzum, der Stromer hat mir viel Spass bereitet und im Rückblick auch einen Anekdotenreichtum ;-)

@RAL: würde mich mal interessieren: wie hoch hast Du die Empfindlichkeit des Sensors eingestellt? Hast Du Erfahrung, was bringst wenn 50 oder 80 eingestellt sind wirklich? (ausser dass der Akku schneller leer wird)


Reichweite eures Stromers - suermeli - 11.04.2011

ich hab den sensor auf 60eingestellt

Rogerio: schrieb:Und auf welcher Stufe hast Du die Sensorsensibiliät? Wohl (hoffentlich) nicht auf 90 oder so ;-)



Reichweite eures Stromers - Rogerio - 11.04.2011

Wow, dann hast die neue Software "no delay"? ...oder einen super Akku! ;-)

Denn, ich fahre ebenfalls nur Eco und auf Stufe 60...
Würde aber höchstens auf 35 bis 40km kommen (bei nur geringen Steigungen).

Oder macht das einen so grossen Unterschied, wenn man einen Stromer 48 fährt?


Reichweite eures Stromers - blackstromer - 13.04.2011

ich habe die Sensisbilität auf 40 gestellt. Nun hat sich herausgestellt, dass bei einer Fahrt über ca. 699 Höhenmeter, im Eco mOdus und bei rel hoher Tritfrequenz die Wärmewarnung Error 11 auftritt. Thoemus belehrte mich, dass es angeblich sinnvoller wäre die Sensibilität zu erhöhen, weil der Wirkungsgras bei tieferen Geschwindigkeiten geringer ist und der Motor (trotz des grösseren Kraftangebots des Fahrers) merh leisten muss. Irgendwie unlogisch, so war aber die Aussage. Ich werd das mal testen und mit 15kmh (Sensor 60, oder 70) fahren, anstelle von 9-12kmh (Sensor 40).
Im Übrigen wäre es toll ein Feedback zu erhalten, wenn jemand die Sensibilität auf 40, oder 50 stellt beim Geradeausfahren: Kann festgetsellt werden, dass beim Wechsel auf das grosse Kettenblatt bei Tempo 35, es merklich schwierig ist das Tempo mit "normalem" Kraftaufwwand zu erhöhen?
Siehe auch Tread
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3514850&t=3822301&pg=2&r=threadview


Reichweite eures Stromers - ere - 13.04.2011

Zitat:Kann festgestellt werden, dass beim Wechsel auf das grosse Kettenblatt bei Tempo 35, es merklich schwierig ist das Tempo mit "normalem" Kraftaufwand zu erhöhen?

Eindeutig, ja. Ich fahre deshalb solange wie möglich auf dem mittleren Kettenblatt. Ab etwa Tempo 30 wird mir die Trittfrequenz zu hoch, für meine Begriffe, sodass ich auf das grösste Kettenblatt schalte.