stromerforum.ch
Reichweite eures Stromers - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Reichweite eures Stromers (/showthread.php?tid=531)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


Reichweite eures Stromers - Stromeruser - 14.04.2011

Ich wär dabei...


Reichweite eures Stromers - bluecat - 14.04.2011

Vorschlag: Da wären die Bike Days Solothurn am Wochende vom 6. bis 8. Mai.

Thömus will mit allem was sie haben kommen. Techniker mit Stromer KnowHow sind sicher auch da.

Eine Teststrecke, die den Fähigkeiten unserer Stromer angepasst ist, liesse sich sicher finden. (click mal auf den link oben und schau, wieviel Zeit sich die Flyer für ihre Strecke nehmen)


Reichweite eures Stromers - Stromeruser - 14.04.2011

Thömus will an solchen Tagen garantiert nur verkaufen und sich nicht um Problemfälle kümmern... wäre ja eher schlecht fürs Geschäft! Zudem brauche ich den Trubel und die Hektik nicht...


Reichweite eures Stromers - daenu71 - 14.04.2011

Na ja, ich werde zwar dort sein, aber mit einem Kindersitzli auf einem normalen Velo Smile Das Slowup in Solothurn um den Buechiberg ist mehrheitlich alles flach. Ich denke, auch wenn ein Team von Thoemus dort ist, werden sie wohl keine Zeit haben, unsere Stromers zu prüfen. Kommt dazu, dass uns dann nur alle (Velo, Inline, Kinderwagen usw. analog Murten) im Weg sind Smile Ich werde aber ein Treffen im Auge behalten. Das werden wir sicher irgendwie hinkriegen.


Reichweite eures Stromers - Matrix03 - 19.04.2011

Ok nun mal zu Thema Reichweite zurück ;-)

Hinweg 16km im Modus Tour
Rückweg 16km im Modus Power
und dann ist der Akku auch fast leer. Letzten Freitag (Starke Bise)war 500m vor der Rettenden Steckdose im Keller aus die Maus. Display war weg und die Unterstützung ebenfalls..

Leider musste ich dann feststellen, das ich mit meinem Stromer mit ausgeschalteter unterstützung nicht wirklich fahren kann. Der Motor hat eine richtige Bremswirkung und liess mich die paar Meter bis nach hause das Velo stossen... Habe gemeint ich hätte dieses Phänomen hier schonmal gelesen.. Wie ist das bei euch?


Reichweite eures Stromers - daenu71 - 19.04.2011

@matrixx: Wenn Du 16km im Tour und 16km im Power-Modus gefahren bist, dann bist Du, meiner Meinung nach, mit dem Akku recht weit gekommen. Du hast wohl den Sensibilitätsmodus hoch eingestellt? Fahren mit abgeschaltetem Modus ist praktisch unmöglich, jedenfalls bei mir, auch wenn ich einigermassen Kondition habe. Der Stromer ist ja auch dafür gemacht, dass man ihn abschaltet. Auch mir ist es beim Testen einmal passiert, dass es mir vierhundert Meter vor der Steckdose abgestellt hat. Diese vierhundert Meter waren Horror zum Fahren ohne Unterstützung.


Reichweite eures Stromers - Matrix03 - 19.04.2011

@daenu71 ich bemängle ja auch nicht die Reichweite (bin damit voll und ganz zufrieden) aber das ich mich mit ausgeschaltetem Stromer nicht fortbewegen kann (nur unter grösster anstrengung) das stört mich schon etwas..
Bei meiner "Stromerschulung" wurde mir gesagt das ich den Stromer in ausgeschaltetem zustand wie ein normales (nur etwas schwereres) velo fahren könne..?


Reichweite eures Stromers - Stromeruser - 19.04.2011

Ich bin am Sonntag 52 Km (okay, mehr oder wenig flach) gefahren, davon ca. 70% ohne Unterstützung (einfach ganz ausgeschaltet)... kein Problem, ist halt einfach ein ein bisschen schweres Fahrrad... ;-)

Stromer 48 und fast soviel Übergewicht... :mad:


Reichweite eures Stromers - sessantanove - 19.04.2011

Also ich bin mit dem Teststromer nach Engelberg gefahren und da war der Akku auch ein paar km vor dem Ziel zu Ende und ich musste die letzten 150hm ohne Strom fahren.

Bei diesem Bike konnte man folgende Kombination nicht fahren (da der Wechsler am Motor streifte) also hinten die grossen 2 oder 3 Ritzel

Hier das Bild davon
[Bild: http://img227.imageshack.us/img227/9065/wechsler1.jpg]


Reichweite eures Stromers - bluecat - 19.04.2011

Mein Modell hat ohne Strom keinen Freilauf.

Ohne Strom fährt sich mein Stromer wie in Velo mit Klebstoff an den Pneu.