stromerforum.ch
Reichweite eures Stromers - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Reichweite eures Stromers (/showthread.php?tid=531)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


Reichweite eures Stromers - de_bert - 21.04.2011

bluecat: schrieb:Mein Modell hat ohne Strom keinen Freilauf.

Ohne Strom fährt sich mein Stromer wie in Velo mit Klebstoff an den Pneu.

Das ist bei mir auch so. Ohne Unterstützung fahren ist für mich praktisch unmöglich! Mit einem normalen Velo fahre ich normal im Flachen 30, mit meinem leeren Stromer hingegen (mit viel Anstrengung) nur 20.

Ich hatte jetzt angenommen, das sei normal - oder ist es das nicht?


Reichweite eures Stromers - Stromeruser - 21.04.2011

Vielleicht seid ihr euch dies einfach nicht mehr gewohnt? Wink Ich habe kein Problem, ausser eben dass es sich wie ein sehr schweres Fahrrad anfühlt.


Reichweite eures Stromers - stefan - 21.04.2011

Siehe dazu neues Thema:
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3514850&r=threadview&t=3836656&pg=1


Reichweite eures Stromers - tocheli - 01.05.2011

Hi an alle Forenmitglieder!
Bin am Überlegen einen Stromer zu kaufen.
Meine Idee wäre bei gutem Wetter mit nem Stromer zur Arbeit zu fahren. Die Strecke ist ca. 27km.

Hier der link zur google map wo man die route sieht:
http://maps.google.ch/maps?f=d&source=s_d&saddr=Nierenw%C3%A4ldliweg+28,+R%C3%BCttenen&daddr=47.20815,7.48689+to:47.18585,7.37948+to:Alexander-Sch%C3%B6ni-Strasse+40,+2501+Biel%2FBienne+(Personalvorsorgestiftung+der+Schweizerischen+Teletext+AG)&hl=de&geocode=FTCn0AId0OVyACkdm4DiJNiRRzHJOZLrbqwiUQ%3BFdZW0AIdqj1yACnlTIoXftiRRzF5BJ3S1TFcQA%3BFbr_zwIdGJpwACkLHWboWyCORzHPyRf3arnRLg%3BFfFCzwIdk6JuACE8tXGK01VXUykHxV3ySxmORzERcBXzm9mYyw&mra=dpe&mrsp=2&sz=12&via=1,2&sll=47.18291,7.391595&sspn=0.215142,0.41851&ie=UTF8&t=h&z=12

Ich möchte das bike im möglichst entspanntesten modus fahren und so rasch wie möglich am arbeitsort ankommen.
also möglichst power mode und sensor hoch eingestellt.

was meint ihr, ist das realistisch? bin recht fit. ca. 90kg.
als bike schwebt mir ein platinum speed 55 vor.


Reichweite eures Stromers - ere - 01.05.2011

stromer55 (22.9.10) schafft mit deinen Vorgaben 32 km, nettuno (22.9.10) kommt mit seinen leichten 66 kg 65 km weit, wobei er für die Sensor-Empfindlichkeit tiefe 40 gewählt hat.
Der 55er hat die kleinste Reichweite aller Modelle, wobei mit Sensor-Empfindlichkeit 30 gemessen wurde.

Mein Blick in die Kristallkugel: Du müsstest am Arbeitsort aufladen können, dann reicht's.


Reichweite eures Stromers - RAL1016 - 01.05.2011

Stromer 55 ist im neuen Katalog nicht mehr aufgeführt.
Ein 48er wird dich aber auch glücklich machen.


Reichweite eures Stromers - bluecat - 01.05.2011

tocheli: schrieb:...
Ich möchte das bike im möglichst entspanntesten modus fahren und so rasch wie möglich am arbeitsort ankommen.
also möglichst power mode und sensor hoch eingestellt.

Leider hat RAL1016 Recht, der 55er ist im Zuge einer (vermutlich vom BikeTec-Chef Kurt "Flyer" Schär nicht ganz uneigennützig) angezettelten Sicherheitsdebatte vom Markt verschwunden.

Der 48er ist aber auch sehr Leistungsfähig (wenngleich ich die derzeit in einem bekannten Auktionsportal behauptete "Durchschittsgeschwindigkeit 45kmh trotz Steigungen" für mehr als optimistisch halte); Deine Strecke scheint ohne nennenswerte Steigungen auszukommen, aber ere sagt es schon: Erst das Ladegerät am Zielort ermöglicht die Heimreise.

Wenn ich meinen 500er mit Power und Sensor 80 fahre (ist der Akku sofort leer) macht das viel Spass, besonders entspannend ist es aber nicht, weil das agile Velo mich dazu bringt, immer energischer zu Pedalieren...


Reichweite eures Stromers - RAL1016 - 02.05.2011

Nachtrag:
Auch wenn es den 55er nicht mehr gibt, können täte der Stromer wohl schon.
Wie schnell ein Stromer ist, resp. bis wo er dich unterstützt, ist über die Konfiguration steuerbar. Diese wird von Thömus in deinen Stromer "geladen". Ich wage mal die Behauptung, dass der 500er Motor mit entsprechendem Kettenblatt gegen 60 km/h oder noch mehr leisten könnte. Aber ob das Sinn machen würde?

Wie steht es doch im "Stromerkatalog" auf der Solar Impuls Seite:
Zitat:Während des Landemanövers beschleunigt der Begleiter den Stromer auf über 60 km/h, um den Flügel des Flugzeugs in der Endphase des Landeanflugs zu ergreifen und zu stabilisieren.
Dazu gibt es auch einen Thread mit dem Titel Stromer hilft Solar Impulse bei Landung vom 29.09.10

Scherzmodus on:
Es werden die Zeiten kommen, wo wir Stromerbueben im Keller an der Config herumtüfteln (hacken) und dann am Wochenende auf der Autobahn die linke Spur pachten.
Scherzmodus off


Reichweite eures Stromers - bluecat - 02.05.2011

RAL1016: schrieb:...Ich wage mal die Behauptung, dass der 500er Motor mit entsprechendem Kettenblatt gegen 60 km/h oder noch mehr leisten könnte. Aber ob das Sinn machen würde?

Thömus erwähnte an einen Vortrag, das dieser Stromer "auf 80km/h gepimpt sei". Die braucht er wohl, um den Motorsegler einzuholen.

Die Sache mit dem Kettenblatt (siehe Tabelle) ist schwierig, ein Blatt mit 70 Zähnen würde immer noch eine 100er Kadenz erfordern für 80km/h

Jemand hatte hier den Schlumpf high-speed-drive empfohlen...

Nun hätten wir die Tempomaschine beisammen. Kommen wir zur Sinnfrage. Macht ein Veyron Sinn?

Eben.

Also warte ich auf den ersten Stromer, der mich von nder Überholspur scheucht ;-)


Reichweite eures Stromers - tocheli - 03.05.2011

Danke für die infos und tipps!
cool. d.h. mit zwei ladegeräten bestellen Smile

schade: liefertermin für ein 48er xl ist mitte bis ende juli. Sad((
da werd ich wohl mit der bestellung bis im winter warten... Sad