stromerforum.ch
Reichweite eures Stromers - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Reichweite eures Stromers (/showthread.php?tid=531)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


Reichweite eures Stromers - thomthom - 30.03.2011

Grösse Ladegerät:
180*93*53mm(L*W*H), wenn ich den Ausdruck 成品尺寸 auf der Spezifikationenseite richtig als "Grösse" interpretiert habe.
Meine Eltern hätten mich doch ins Frühmandarin schicken sollen..


Reichweite eures Stromers - thomthom - 30.03.2011

..ach ja, das Gewicht war gefragt (könnte man jetzt ja anhand der Angaben und der durchschnittlichen Ladegerätdichte ausrechnen, heureka ) - ich nehm aber lieber den Wert vom Datenblatt: 0.83 kg.


Reichweite eures Stromers - kleinerPilz - 30.03.2011

Hurra, ich habe meinen Avatar geschrumpft!

Vielen Dank für die Informationen. Das ergibt ja schon ein ordentliches Gewicht zum Mitschleppen und die Grösse ist nicht gerade handlich. Da stellt der Powerbar eine echte Alternative dar.


Reichweite eures Stromers - pfueddi - 30.03.2011

Hallo zusammen

Wir waren jetzt 4 Tage mit dem Stromer 48 unterwegs und haben ihn so richtig eingefahren (470 km). Im Gepäck einen 2. Akku und 2 Ladegeräte damit wir während den Pausen beide Akkus laden konnten. Total Gepäck hatten wir 14 kg geladen. Damit wir auch eine gewisse Strecke zurücklegen konnten, haben wir uns für den ECO-Modus und eine Sensorsensibilität von 50 entschieden. Auf die Höhenmeter haben wir uns nicht geachtet, aber ich kam so 69 km weit - mit dieser Leistung war ich wirklich zufrieden!
Das grösste Problem auf der Tour war aber der Sattel. Da wir per Zufall in Rapperswil beim Stromershop vorbeifuhren, gingen wir noch kurz vorbei um uns nach einem anderen Sattel zu erkundigen. Hier ein Kompliment an den Kundenservice - 1. wurden wir nach 18.30 noch sehr freundlich bedient und 2. wurde der Sattel anstandslos ausgetauscht und ich darf nun einen anderen austesten - ich hoffe der passt besser! An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank!
Allen viel Spass beim Stromer-Fahren.


Reichweite eures Stromers - RAL1016 - 31.03.2011

Kannst du noch etwas klären?
69km mit einem Akku oder mit zwei?
Ich frage, weil du den zweiten Akku erwähnst.


Reichweite eures Stromers - bluecat - 31.03.2011

ere: schrieb:Thömus bietet aber auch die Option mit einem fest mit dem System verbundenen 2.-Akku unter dem Sattel an.

Auf dieses Erlkönigfoto warte ich auch schon lange...


Reichweite eures Stromers - Stromer - 31.03.2011

Hallo Zusammen,

meine Reichweite ist ok aber ich habe eine andere Frage bezüglich "laden das Akkus".

Es kommt manchmal vor das ein Funke überspringt wenn man den Akku ans Ladegerät hängt und zwar ein häftiger wo wir nun an beiden Akkus (der meiner Frau auch) schwarze Verbrennungsspuren sehen. Sad

Die Akkus sind noch in Ordnung nur wunder mich dies als das ich den Akku angestöpselt habe bevor ich überhaubt das Ladegerät an den Strom gehängt habe bzw eingeschaltet. Kann es sein das das Ladegerät bzw in den Kabeln noch Restspannung drauf ist.

Ich finde das Ladegerät eh die Schwachstelle da es nicht wirklich ausgereift bzw professional aussieht. Selbst der Lüfter spinnt die ganze Zeit und macht oft sehr laute Geräusche was nur durch wieder an/aus bzw schütteln am Ladegerät weg geht. Anscheinend kommt der Lüfter/Propeller aus dem Gleichgewicht and schlägt dann irgendwo an. Ist halt ein China billig Produkt was nicht wirklich zur Messlatte des Stromers passt wo doch alles andere sehr Hochwertig ist.

Hat jemand die geleiche Erfahrung mit dem Funkenschlag und dem Lüfter?


Reichweite eures Stromers - thomthom - 31.03.2011

Das mit dem Lüfter habe ich auch seit einer Woche:
Beim Start dreht er nicht komplett hoch und quietscht, mit einem Schlag aufs Gehäuse dreht er dann korrekt los und funktioniert dann auch soweit.

Funkenübersprung habe ich bei mir nie feststellen können - lädst Du den Akku direkt im Velo oder mit dem Zwischenstecker am Ladegerät?


Reichweite eures Stromers - TELL - 31.03.2011

Lüfter: scheint ein Defekt zu sein - Garantie.
Bei mir Funkenschlag: noch nie gesehen - hängt möglicherweise mit dem Ladegerät zusammen..?


Reichweite eures Stromers - Stromer - 31.03.2011

lade ihn immer im Haus, also mit dem Stecker.

Meine Frau traut sich jetzt nicht mehr das Ding anzufassen da sie letzte mal vor Schreck den Akku fast hat fallen lassen.

Danach habe ich persönlich die gleiche Erfahrung gemacht.

Hier der Vorgang bei dem es auftaucht:
Eine Akku voll geladen, Ladegerät ausheschaltet, danach Stecker raus, danach vollen Akku ausgesteckt.

Sobald ich nun den zweiten Akku an den Anschlussstecker halte und versuche ihn richtig rum azustecken kommt manchmal ein heftiger Funken. Nicht oft ich meine wir laden die Akkus nun seit Oktober und beide jeden Tag. Bishaer ist es vielleicht 3x vorgekommen.

kann es sein das unmittelbar nach dem laden des einen Akkus noch Restspannung vorhanden ist obwohl alles vom Stromkreis genommen wurde bzw das ladegerät auf "Aus" steht. Finde es sehr gefährlich und nicht zum Spaßen mit solchen Funkenschlägen und auch habe ich Angst um meinen Akku repektive um mein Parket wenn ich ihn vor Schreck fallen lasse. Wer bezahlt den Schaden an meinem Akku, Mir Wink (obwohl mir ist wohl nicht mehr zu helfen) oder meinen Boden wo der Akku vor schreck druaf donnert.

Vielleicht hat einer von Thömus eine Ahnung.