stromerforum.ch
Schweiz Aktuell live aus Stromer Produktion - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Schweiz Aktuell live aus Stromer Produktion (/showthread.php?tid=685)



Schweiz Aktuell live aus Stromer Produktion - walki - 26.07.2011

Heute berichtete die Sendung Schweiz Aktuell live aus der Stromer Produktion in Thörishaus. Wer den Beitrag verpasst hat kann ihn hier nachschauen:

www.sf.tv


Schweiz Aktuell live aus Stromer Produktion - bluecat - 26.07.2011

Merci für den link, passt ja gut zu meinem Text unten (habe Deinen Beitrag erst gesehen, als ich meinen hochgeladen hatte)


Schweiz Aktuell live aus Stromer Produktion - maxxam - 27.07.2011

Aussage Thömu auf die Frage, "ob Diebstahl nicht im Interesse der Velo-Hersteller sei" war nicht gerade verneinend!!!
:o :o

Däh söll mol, die Auftragsbücher anschauen.......


Schweiz Aktuell live aus Stromer Produktion - de_bert - 08.08.2011

Ja, kein Wunder, dass die Diebstahlraten so hoch sind - die Polizei interessiert sich ja auch überhaupt nicht dafür. Es ist nämlich tatsächlich so, dass beim Velodiebstahl von Seite Polizei nach dem Prinzip Zufall ermittelt wird: Taucht ein Velo wieder auf, hatte man halt Glück.

Das ist auch, denke ich, was der nette Polizist in dem Video sagen wollte: Man kann so ein System schon einführen - aber man sollte nicht damit rechnen, dass die Polizei dann auch etwas macht, wenn sie alarmiert wird.

Man wird mit dem GPS-System in der Lage sein, sein Velo wieder zu holen - aber damit hat's sich dann wohl auch. Dass ein gestohlenes Velo beschattet wird, um den Dieb zu ermitteln, halte ich für enorm unwahrscheinlich.