stromerforum.ch
Motor (Um-) Lackieren - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Motor (Um-) Lackieren (/showthread.php?tid=696)



Motor (Um-) Lackieren - bluecat - 17.06.2011

Vor dem ersten Winter sah mein Stromermotor so aus:

[Bild: http://img204.imageshack.us/img204/7352/motorneug.jpg]

Inzwischen sind zwei Winter durch und der Glanz ist weg.

Jetzt sehe ich die tollen, individuellen Farben bei Turbowing oder RAL1016 und frage mich: Kann der Motor auch eine neue Farbe erhalten - selbst wenn das Aluminium korrosionsspuren aufweist?

Hat ev. jemand schon einen bunten Motor?


Motor (Um-) Lackieren - Turbowing - 18.06.2011

bluecat: schrieb:Vor dem ersten Winter sah mein Stromermotor so aus:

[Bild: http://img204.imageshack.us/img204/7352/motorneug.jpg]

Inzwischen sind zwei Winter durch und der Glanz ist weg.

Jetzt sehe ich die tollen, individuellen Farben bei Turbowing oder RAL1016 und frage mich: Kann der Motor auch eine neue Farbe erhalten - selbst wenn das Aluminium korrosionsspuren aufweist?

Hat ev. jemand schon einen bunten Motor?


Die neuen Motoren kommen ja in Schwarz. Ich denke Du kannst sicher Deinen umlackieren. Es gibt gute Universalprimer und auch spezielle Lacke/Primer aus der Autolackindustrie für alle Arten und Oberflächen. Ich hab ja das glänzende Schloss und den Stromstecker auch schwarzmatt bepinselt mit Universalprimer.... Big Grin


Motor (Um-) Lackieren - RAL1016 - 18.06.2011

Diesen Motor profimässig umlackieren könnte ins Tuch gehen.
Rad ausbauen, alles sauber abdecken - besser ausspeichen, anschleifen, primern, lackieren. Alles wieder zusammenbauen. Stundenlohn x Arbeitszeit ... rechne.
Eine Variante könnte sein: Rad ausbauen und dann mit Scotchcal-Folie in deiner Wahlfarbe den "Mocken" verblenden.
Mal sehen was da noch alles kommt...


Motor (Um-) Lackieren - Turbowing - 18.06.2011

RAL1016: schrieb:Diesen Motor profimässig umlackieren könnte ins Tuch gehen.
Rad ausbauen, alles sauber abdecken - besser ausspeichen, anschleifen, primern, lackieren. Alles wieder zusammenbauen. Stundenlohn x Arbeitszeit ... rechne.
Eine Variante könnte sein: Rad ausbauen und dann mit Scotchcal-Folie in deiner Wahlfarbe den "Mocken" verblenden.
Mal sehen was da noch alles kommt...

Egal wie es bluecat machen will. Das ausbauen und ausspeichen bleibt trotzdem wenns denn gut aussehen soll! Also liegt der Entscheid eher ob bluecat den "Mocken" lackieren oder bekleben will!?


Motor (Um-) Lackieren - bluecat - 18.06.2011

Das Ein- und Ausspeichen hat das Teil schon hinter sich...

Mir scheint "Anmalen" komm eher in Frage; Eloxieren fällt wohl weg. Ja, ich befürchte, der Arbeitsaufwand für die Baumassnahmen ist nicht kostengünstig.