stromerforum.ch
Avatar?! - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Avatar?! (/showthread.php?tid=697)

Seiten: 1 2


Avatar?! - Rolf - 23.05.2011

Hoi zäme
Wie habt ihr eure Bilder, ich glaube die werden Avatars genannt, reingestellt? Geht das auch wenn man keine eigene Homepage hat?


Avatar?! - ere - 23.05.2011

Im Prinzip geht es gleich, wie das Einstellen von Bildern. Vgl. hier

Verkleinere vorher dein Bild (meins ist bspw. 100x100 Pixel gross).
Gehe zu > Mein Forum > Avatar ändern und setze dort die kopierte Bildadresse aus der Zwischenablage ein.


Avatar?! - Turbowing - 15.06.2011

Muss das dann auch mal noch rausfinden wies geht mit dem Avatar. Hab schliesslich einen megatollen und einzigartigen Stromer... Big Grin den muss man gesehen haben..... Smile


Avatar?! - Subzero - 15.06.2011

sehen will!!!


Avatar?! - Turbowing - 15.06.2011

Subzero, unter Stromer Bildergalerie sind die Fotos endlich drin! Dank der Hilfe eines Users... Big Grin


Avatar?! - Subzero - 16.06.2011

Cooles Bike Big Grin


Avatar?! - Turbowing - 16.06.2011

Subzero: schrieb:Cooles Bike Big Grin

Danke! Big Grin


Avatar?! - ere - 17.06.2011

Mit dem Anpassen der Grösse eines Bildes komme ich auch ein wenig ins Grübeln, wenn es ein Bordinstrument sein soll.

Auf einem Mac kann man Bilder mit iPhoto verkleinern.

Auf Windows bin ich nicht so zu Hause. Dort habe ich kein Programm gefunden, das standardmässig installiert ist. Da müssen Windows-User helfen.

Für Windows und Mac gibt es das Bildbearbeitungsprogramm Gimp kostenlos. Ist aber ein eher umfangreiches Programm.
Google nennt mir für Win noch "Light Image Resizer". Das habe ich eben installiert und ausprobiert. Es funktioniert. Nach dem zweiten oder dritten Versuch hat man sein Avatar in der gewünschten Grösse.


Avatar?! - Turbowing - 17.06.2011

ere: schrieb:Mit dem Anpassen der Grösse eines Bildes komme ich auch ein wenig ins Grübeln, wenn es ein Bordinstrument sein soll.

Auf einem Mac kann man Bilder mit iPhoto verkleinern.

Auf Windows bin ich nicht so zu Hause. Dort habe ich kein Programm gefunden, das standardmässig installiert ist. Da müssen Windows-User helfen.

Für Windows und Mac gibt es das Bildbearbeitungsprogramm Gimp kostenlos. Ist aber ein eher umfangreiches Programm.
Google nennt mir für Win noch "Light Image Resizer". Das habe ich eben installiert und ausprobiert. Es funktioniert. Nach dem zweiten oder dritten Versuch hat man sein Avatar in der
gewünschten Grösse.


Tja und ich habe weder PC noch einen Mac.... Big Grin Zur Zeit nur Ipad und Iphone. So wirds glaub noch schwieriger den Avatar zu verkleinern.... :o


Avatar?! - bluecat - 17.06.2011

Turbowing: schrieb:So wirds glaub noch schwieriger den Avatar zu verkleinern.... :o

Nun, auf meinem Bildschirm sieht er gut aus - und die Speziallackierung sowieso!