stromerforum.ch
Wir verkaufen unsere Stromer :-( - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Wir verkaufen unsere Stromer :-( (/showthread.php?tid=699)

Seiten: 1 2 3


Wir verkaufen unsere Stromer :-( - Stromer - 25.05.2011

Hallo Zusammen,

Da wir im Sommer nach Deutschland zurückkehren und es nocht keine Lizenz und selbst wenn es eine gibt keine ausgebautes Service Netz gibt (noch nicht) haben wir uns entschlossen, schweren Herzens, uns von unseren Babys zu trennen.

Hier die Daten:

Meiner:
-Power 48 Elite +4190 CHF Schwarzer XL Herren Ramen
-Zierstreifen-Weiss +39 CHF
-Weisser Lenker+ Weisser Vorbau +Sitzhaltung Moderat
-Weisser Sattel Thömus Comfort
-Sattelstütze gefedert + 80 CHF
-Weise Hörnchen (barends)
-Griffe Thömus Ergo
-Weiße Federgabel FOX F32 RL +650 CHF
-CityKit (Licht, Gepäckträger, Ständer, Schutzbleche) +300 CHF
-Pedal Shimano Kombi +50 CHF
-Reifen Schwalbe Marathon Plus
-Faltschloss Trelock FS 300 +79 CHF (Ein Schlüssel müsste nachbestellt werden)
-Anhängerplatte Stromer +45 CHF
- 10/2010 ca 1.200 km
-Preis Neu ca 5.500 abzugeben für 4.950 VB

Besonderheit, ich habe trotz der Federgabel, dass Licht vorne ab Akku mit der normalen Lampe (die ist wirklich viel heller als die Steckklampen) habe ich mir von Thömus extra anbauen lassen.




der Meiner Frau:
-Power 48 Elite +4190 CHF Schwarzer L Herren Ramen
-Zierstreifen-Weiss +39 CHF
-Schwarzer Lenker+ Schwarzer Vorbau +Sitzhaltung Moderat
-Starrgabel Stromer
-Schwarzer Sattel Thömus Comfort
-Sattelstütze gefedert + 80 CHF
-Schwarze Hörnchen (barends)
-Griffe Thömus Ergo
-CityKit (Licht, Gepäckträger, Ständer, Schutzbleche) +300 CHF
-Pedal Shimano Kombi +50 CHF
-Reifen Schwalbe Marathon Plus
-Faltschloss Trelock FS 300 +79 CHF
-Anhängerplatte Stromer +45 CHF
- 12/2010 muss ich nachsehen auf ihrem Display aber schätze ca 500-600 km
-Preis Neu ca 4.750 abzugeben für 4.350 VB


Wir werden bis zum 10. Juni die Räder noch benutzen, danach gehen sie in den Service bei Thömus werden braf geputz und stehen Mitte Juni zum verkauf bereit.

Wir ziehen zwar erst im August um, verkaufen sie aber jetzt schon um Leuten eine Freude zu machen noch den ganzen Sommer zu fahren und nicht 3-4 Monate auf einen neuen zu warten.

Werde dann halt die letzten 2 Monate mit der Bahn fahren mit dem wissen zwei andere glücklich gemacht zu haben :-)

Also wer Interesse hat gerne an mich.

Liebe Grüsse

Dennis


Wir verkaufen unsere Stromer :-( - suermeli - 25.05.2011

gibt es in D keine e-bikes?? .. kannst sie ja auf 25kmh runter schrauben lassen. die kannst du sicher auch in deutschland fahren..


Wir verkaufen unsere Stromer :-( - daenu71 - 25.05.2011

WAS? Das ist ein richtiger Schock für unsere Stromerfamilie!!!
Würde das an eurer Stelle nie und nimmer machen. Andere tunen auch ihre Mofas, Roller, Autos usw. also könnte ihr weiterhin so umhercruisen, Nr. Schild hin oder her Smile AIS in Granada hat auch keine Servicestelle. Macht doch dann Ferien in der CH und gebt den Stromer gleich in den Service?


Wir verkaufen unsere Stromer :-( - Stromer - 25.05.2011

Ne geht leider nicht da 500W Motoren.


Wir verkaufen unsere Stromer :-( - Stromer - 25.05.2011

Ja ich wiess es ist traurig. haben uns das aber gut überlegt.

Es geht nach Berlin, da ist Fahrradfahren in der Großstadt eh nochmal viel gefährlicher als es hier in der Stadt mit den Dingern schon ist und außerdem haben wir dann ständig angst das die uns geklaut werden oder wir in einen Unfall verwickelt werden und keine Versicherung greift da keine Zulassung.

In Berlin ist es Flach also werde ich U und S-Bahn nehmen oder mein gutes altes Holländer Rad.

Muss irgendwie gehen.


Wir verkaufen unsere Stromer :-( - Maria_Pfammatter - 25.05.2011

Das verstehe ich voll, würde den Stromer auch nicht ins Ausland, sprich nach Berlin nehmen.
Und steigt Dir das Display aus, wie mir erst, da musst Du warten bis das Ersatzteil kommt, technisch begabt sein, um es zu montieren etc. etc.
Wegen Diebstahl: Heute morgen hat mich die Mobiliar angerufen, sie wollte noch die Stromerrahmennummer.
Sie sagte, laut Untersuchung sei Bern sei mit Abstand die Stadt wo am meisten Velos geklaut werden!!!
Siehe letzte Woche, meinem Sohn wurde sein teures, neues Velo nach nur 2 Tagen geklaut im Vorgarten...!


Wir verkaufen unsere Stromer :-( - maxxam - 25.05.2011

Klauen "lassen" resp warten bis der Fall eintrifft, ist auch eine Variante sein Rad los zu werden! Zum neu Preis versichern und wenn er nimmer da ist hat es sich erledigt...

Anscheinend fahren ein paar Stromer in DE rum...dachte in Berlin wimmelt es vor Fahrräder, einfach Helm an ziehen und durch Smile

Was denn Preis der Räder an geht, beim Auto sind gleich mal 15% weg wenn man die Garage verlässt.
1200km ist schon was, müsste Eurotax berechnen lassen Smile.


Wir verkaufen unsere Stromer :-( - Stromer - 25.05.2011

Jepp, und Berlin ist mit Fahrräder klauen dann noch mal eine andere Hausnummer.

Ne, ne ist mir aber Versicherungstechnisch einfach zu gewagt. Solange nichts passiert hast Du ein Stromer grinsen im Gesicht, aber lass nur mal jemand Dich umfahren ohne eigenverschulden es kommt aber raus das ich ein nicht zugelassenes Fahrzeug im Strasßenverkehr bewegt habe, dann darf ich mit für den Schaden aufkommen. Und das kann teuer werden zumal auch eventuelle Krankenhaus etc kosten nicht übernommen werden.

Also Preise sind Verhandlungsbasis und da kann man bestimmt noch was machen und denkt dran ihr könnt die direkt fahren müsst nicht warten und spart auch noch ein paar hunder Franken.


Wir verkaufen unsere Stromer :-( - Stromer - 25.05.2011

Ok wenn die Preise zu hoch sind eröffnen wir doch mal die Preisrunde.

Was würdet ihr denn für die einzelnen Räder bereit sein aufzuwenden. Bitte mit dem Hintergrund das die erst ein halbes Jahr alt sind und wieviel es euch Wert wäre nicht warten zu müssen.

Liebe Güsse Dennis


Wir verkaufen unsere Stromer :-( - tocheli - 25.05.2011

setz sie doch ins ricardo