stromerforum.ch
ST5 Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: ST5 Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder (/showthread.php?tid=7)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder - roesti - 06.10.2017

Am ST2S wird die 4 Kolben Magura MT5 verwendet. Diese Bremse ist tatsächlich eine Offenbarung. Würde mir wünschen, daß Sicherheit (Bereifung, Bremse, Licht) kein Differenzierungsmerkmal in dieser Preisklasse wäre.


Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder - 318ic - 10.10.2017

Hi,

bei meinem ST2 hatte die vordere MT4 immermal wieder einen plötzlichen Druckpunkverlust, manchmal waren sogar die Beläge minimal ölig. Mein Mech meine, die Bremse hat wohl öfters Probleme beim Stromer, der Kolben hat da ne Macke im Bremssattel. Wie auch immer, ich habe dann auf die MT5 umgebaut, und bin nun zufrieden. Die MT5 kostet um die 80 EUR und der Hebel muss wegen dem Schalter und Stecker umgebaut werden, ist sehr einfach!

Die Bremsleitung kann bleiben.


Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder - roesti - 23.10.2017

Für wann sind denn eigentlich die verschiedenen 2018er Modelle angekündigt?


Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder - CCRider - 23.10.2017

roesti: schrieb:Für wann sind denn eigentlich die verschiedenen 2018er Modelle angekündigt?

ST1x mit neuen, zusätzlichen Farben, Farbdisplay, Bremslicht, Roxim Vogelhäuschen und 10-Gang einfach Jan/Feb 2018.

ST2 mit Farbdisplay, Bremslicht, M99 Mini Pure-45, neuen Reifen und 11-Gang einfach Jan/Feb 2018.

ST5 wie vorgestellt ab Juni 2018.

Denke bis zur Swiss Moto vom 22.-25.02.18 in Zürich wird das meiste fixiert sein.

Grüsse, CCRider


Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder - bluecat - 11.11.2017

[Bild: http://up.picr.de/30918366dt.jpg]

An der Messe war natürlich kein Freisteller möglich, darum hier das Pressebild.


Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder - Jack_30 - 12.11.2017

Toll sieht das ST5 ja aus, auf diesem stark bearbeitetem Produktfoto.
Leider ist es das dann auch gewesen, was man für 10000€ bekommt.
Ein überteuertes Lifestyleprodukt ohne innovative technische Entwicklungen.
Innovativ wäre es gewesen, den Antrieb neu zu entwickeln. ZB mit Motoren auf beiden Achsen, angesteuert über einen digitalen Antriebsstrang. Also weg mit der pflegebedürftigen Kette und den restlichen Komponenten der Schaltung. Dazu ein Federungkonzept integriert in Sattelstütze und Gabel, damit es auch Spaß macht, mit dem Bock bei maximaler Geschwindigkeit über Bodenwellen zu fahren. Was ist mit ABS? Dazu ein ordentliches Konzept zur Mitnahme von Taschen am S-Ped. Dieses Rad, hat nichts mit einem durchdachten Ersatz für das Auto zu tun, um damit die tägliche Strecke zur Arbeit zu bewältigen.
Es ist und bleibt ein teures Lifestyleprodukt dem es an Innovationen fehlt.
Nicht das ich falsch verstanden werde. Ich liebe mein ST2, aber von einer Marke, die behauptet, das State of the Art Produkt gebaut zu haben, erwarte ich mehr als nur Motorleistung.
Da wundert es mich nicht, das der CEO ständig wechselt. Wie soll eine Firma mit solchen Produkten, jemals in den Gewinnbereich vordringen? Ist Stromer mit diesem Konzept wirklich für die Zukunft gerüstet? Oder werden wir uns darauf einstellen müssen, das die Marke Stromer in nicht allzuferner Zukunft verschwunden sein wird?


Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder - bluecat - 12.11.2017

Die Bosch - Gruppe hat einen Jahresumsatz von rung 75'000'000'000 Franken. Die Gruppe setzt sich aus zahleichen Firmen zusammen, die in den unterschiedlichsten Bereichen tätig sind. Eine dieser Firmen hat ein ABS System für Elektrovelos entwickelt und vor einigen Monaten der Öffentlichkeit vorgestellt.

Dieser Prototyp ist an der EICMA, einer Motoradfachmesse in Mailand, die heute zu Ende ging ausgestellt worden:

[Bild: http://up.picr.de/30918321oi.jpg]

Mit Hupe und Scheinwerfer nicht irgeneine interne Testversion sondern ein strassentaugliches E-Bike. Bei genauerem Hinsehen offenbart sich für Bosch noch ein gewisses Entwicklungspotential, wenn wir den ST5 Protoypen der myStromer AG (40 Mio Umsatz) als Massstab nehmen.


Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder - ChrisHos - 12.11.2017

Gibt es schon ein Bild vom ST5 mit Spiegel?


Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder - spaldingcf - 15.11.2017

Leider muss ich Jack_30 recht geben; auf den ersten Blick dachte ich wow ein superstarker Motor aber der neue ST5 ist wirklich nur eine etwas überarbeitete Fassung vom ST2 - halt ein bisschen stärker, etwas mehr Drehmoment (kann aber nicht bzgl. Drehmoment mit dem M! oder den Bergmotoren von Bosch konkurrieren), ein bisschen stylischer und eine bessere Lampe - da sind 10Kiloeuronen oder Franken schon ein stolzer Preis. Bin auch gespannt wann Bosch den richtigen Hammermotor herausbringt mit einer ordentlichen Batterie und Allrad und wahrscheinlich zum Preis eines normalen ST2.


Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder - MichaR - 15.11.2017

Wofür brauchen wir denn Allrad? Bis jetzt hab ich die Kraft immer wunderbar auf die Straße bekommen... :-o