stromerforum.ch
Stromer bei Ricardo.ch - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Stromer bei Ricardo.ch (/showthread.php?tid=756)

Seiten: 1 2


Stromer bei Ricardo.ch - Hoschijan - 21.09.2010

Hallo zusammen

Bin beim Rumstöbern gerade auf das gestossen:

http://www.ricardo.ch/accdb/ViewItem.asp?IDI=619572752

Ein Stromer Elite, scheinbar aus Wettbewerbsgewinn, neu zum Verkauf. Standort Riehen bei Basel. Wäre der Rahmen nicht zu klein, wär ich vielleicht schwach geworden. Ein Stromer zum "grad ha" ohne Lieferfristen.


Stromer bei Ricardo.ch - suermeli - 28.09.2010

das bike wurde anscheinend nicht zum ausgeschriebenen wert verkauft :-) ..
naja .. wenns nicht weiss wär und eine federgabel drauf gehabt hätte ...


Stromer bei Ricardo.ch - ere - 28.09.2010

Zitat:das bike wurde anscheinend nicht zum ausgeschriebenen wert verkauft
Ich bin immer wieder erstaunt, welche Preisvorstellungen Anbieter haben.

Für den Neupreis (Sofort kaufen) hole ich mir doch meinen Stromer direkt beim Händler, mit allen Vorteilen, wie Probefahrt, Wunschkonfiguration und -farbe, Anfahrtsweg usw.
Hier begnüge ich mich mit einem Symbolbild und einer mickrigen Beschreibung.

Wenn ich selbst hin und wieder bei ebay etwas aus meinem Hobbybereich verkaufe, gehe ich auch bei sehr gut erhaltenen Artikeln von einem Erlös von max. 75 % des Neuwerts aus.


Stromer bei Ricardo.ch - suermeli - 28.09.2010

naja.. aber das bike ist nigelnagelneu ! .. es 500.-- unter dem neupreis anzubieten finde ich korrekt.
der verkäufer wusste wohl, dass die lieferfristen so endloslange sind, und hat darauf spekuliert, dass jemand nicht so lange warten will.

wenn ich das bike gewonnen hätte, und es nicht selbst brauchen könnte, hätte ich es auch für diesen preis angeboten, unter dem preis hätte ich es auch nicht verkauft! wieso auch.. es ist ja nagelneu und wurde nicht gefahren.
wieso eine reduktion von 25% -50% geben wenn die nachfrage nach den teilen so gross ist? wenn es ein 33/er mit ner federgabel gewesen wäre hätt ich ihn mir zum sofortkaufpreis geschnappt.


Stromer bei Ricardo.ch - sessantanove - 18.10.2010

so es hat wieder mal ein Stromer im ricardo...

http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/radsport/elektrovelos/elektrobike-stromer/v/an622614396/


Stromer bei Ricardo.ch - ere - 18.10.2010

Als Inspiration für das kleine Tuning schaue ich mir immer wieder gerne Bilder vom Stromer an. Wie ist das Schloss befestigt, wie die Beleuchtung gelöst usw.?

Hier besonders originell, die obrigkeitskonforme Montage des Nummernschilds: "Das Kontrollschild ist hinten am Fahrzeug senkrecht, an gut sichtbarer Stelle anzubringen. Es ist sauber zu halten und darf nicht durch Gegenstände verdeckt werden." (Quelle: StVA ZH, Formular "Anmeldung für den Bezug eines Mofa-Kontrollschildes...")

PS: Vielleicht könnten wir hier eine Bildergalerie als neues Thema eröffnen, auch wenn man seine Bilder hier nicht hochladen kann und sie deshalb auf einem andern Server ablegen muss (Speicherplatz der eigenen Homepage oder Bilderparkdienst, z.B. http://imageshack.us/).


Stromer bei Ricardo.ch - sessantanove - 18.10.2010

Angabe eines Anderen E-Bike vertreter wurde mir mal gesagt die Nummer müsse nicht mal am E-Bike sein Hauptsache eingelöst.. und eventuell die Nummer im Rucksack mitführen reicht vollkommen... Big Grin Big Grin


Stromer bei Ricardo.ch - acchimo - 18.10.2010

sessantanove: schrieb:Angabe eines Anderen E-Bike vertreter wurde mir mal gesagt die Nummer müsse nicht mal am E-Bike sein Hauptsache eingelöst.. und eventuell die Nummer im Rucksack mitführen reicht vollkommen... Big Grin Big Grin

Dann führst Du die Nummer Deines Autos auch im Rucksack mit?


Stromer bei Ricardo.ch - sessantanove - 18.10.2010

@acchimo: Ich mach sowieso nichts, ich habe nur geschrieben was mir kürzlich ein E-Bike-Mitbewerber erzählt hat.

Eventuell stört es doch einige Leute das Sie dann mit Ihrem E-Bike nicht mehr so anonym sind wie mit einem normalen Velo...


Stromer bei Ricardo.ch - Sam - 18.10.2010

Leute, ich oute mich nun einfach mal. Die Nummer an meinem Stromer ist "vorschriftsgemäss" hinten gut sichtbar und immer sauber montiert.

Ich bin sicherlich der einzige Stromerpilot, der das so handhabt, aber dafür komme ich gaaaaaanz sicher in den Stromerhimmel. Oder?