stromerforum.ch
Neue ST2 Firmware 1.5 - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektrik & Elektronik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Neue ST2 Firmware 1.5 (/showthread.php?tid=985)

Seiten: 1 2 3


Neue ST2 Firmware 1.5 - Sam - 13.05.2015

Hallo zusammen,

mein ST2 hat eben die neue Version 1.5 der Firmware installiert. Weiss jemand, was sich geändert hat?


Neue ST2 Firmware 1.5 - Sam - 13.05.2015

Hmmm... die (bei mir nicht funktionierende) Bluetooth Koppelung scheint weg zu sein (Menüeintrag) Oder bin ich zu doof, sie wieder zu finden?


Neue ST2 Firmware 1.5 - ere - 13.05.2015

Auszug aus dem E-Mail von Stromer:
Zitat:"...wir möchten eine neue ST2 SUI Firmware Version grossflächig testen."
Änderungen:
Zitat:· Optimierung der Kommunikation wenn ST2 eingeschaltet ist:
o Position wird alle 10 Minuten aktualisiert
o Status wird alle 10 Minuten aktualisiert

· Optimiertes Energiemanagement im gesperrten Zustand:
o Reduzierter Energiebedarf im gesperrten Zustand
o Genauere Anzeige des Batterieladestandes nach dem Entsperren
o Bike blinkt nur noch in den ersten 5 Minuten nach dem Sperren

· Neues Fehler Handling:
o Aufladen des Smartphones an der USB-Ladebuchse ohne OMNI Error
o Allgemeine Stabilitäts-Verbesserungen nach Update auf 1.4.0



Neue ST2 Firmware 1.5 - Sam - 13.05.2015

Danke ere für die Info! Spannende Neuigkeiten...

Bin ich nun unverhofft Betatester geworden? Mir soll's recht sein ;-)


Neue ST2 Firmware 1.5 - Muedtronom - 15.05.2015

Hat jemand denn schon die 1.5 installiert ? Läuft es ohne Probleme ?

Irgendwie trau ich mich noch nicht so richtig da ich auf das ST2 angewiesen bin und der nächste Händler 150 km entfernt ist ... :-o


Grüße

Markus


Neue ST2 Firmware 1.5 - ere - 15.05.2015

Ja, ich finde keine Fehler. Die 1.5 wurde vorher von Stromer natürlich intern bereits getestet.

Aber: Mit der 1.4 hatte ich auch keine Probleme, nachdem mit der internen Version 1.3.x noch Fehler auftraten, die bis zur Freigabe der 1.4 noch behoben wurden.

Ich wundere mich, wieso die selbe Firmware bei einigen Probleme bereitet, bei andern nicht.
Ich habe keine Ahnung von Programmieren. Kann es sein, dass die Firmware mit (in Details) unterschiedlicher Hardware kompatibel sein muss, wie bei den PC?

Wird die 1.5 denn nun schon breit gestreut?


Neue ST2 Firmware 1.5 - Muggi - 18.05.2015

Habe 1.5 erhalten, läuft ohne Probleme.

Wieso es beim jemand läuft und bei jemand nicht bleibt die Frage. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Übertragung fehlerhaft ist, bzw. Pakete verloren gehen aber nicht wieder gesendet werden.


Neue ST2 Firmware 1.5 - Cruiser63 - 18.05.2015

Hallo ST2 Gemeinde,

Leider hat die 1.4 Software auch mein Bike nach zunächst wochenlanger einwandfreien Funktion jetzt spontan und unerwartet nahezu lahmgelegt. Das Display reagiert nur noch mit starker Zeitverzögerung auf Eingaben.
Funkverbindungen seit dem Crash Fehlanzeige, daher weder Befehlsannahme vom Smartphone noch die Möglichkeit einen Status oder ander Informationen abzurufen. Auch ein Downgrade seitens des Supports ist bislang aus dem selben Grund gescheitert. Einzig der Austausch des kompl Steurungsdisplays scheint das Bike nun wieder zurück ins Leben zu bringen.
Somit kommt 1.5 zunächst einmal für mich zu spät. Ich bin sehr verärgert und enttäuscht, da ich kommende Woche mit dem Bike in Urlaub fahren wollte und das Ersatzteil vermutlich nicht rechtzetig beschafft werden kann. Sad


Neue ST2 Firmware 1.5 - crastro - 18.05.2015

1.5 Installiert und es läuft ....OmNI error ist weg. Das Iphone beginnt auch umgehend mit laden. Der ST2 bereitet immer mehr Spass. Wenn nun noch die Tuningfunktion mit Werten versehen würde, dann wärs schon bald die Vollendung ;-)


Neue ST2 Firmware 1.5 - Sam - 22.05.2015

Gestern habe ich mal probiert, meinen ST2 mit V1.5 zu laden, ohne ihn vorher auszuschalten. Am nächsten Morgen zeigte das Ladegerät zweimal grün, also voll.

Das Display des Stromers zeigte aber N/A an und das Tagfahrlicht ging nicht. Aus/Ein half auch nicht, erst das Herausnehmen des Akkus und anschliessender Start führte wieder zur Normalsituation.

Fazit: ST2 nach der Fahrt immer ausschalten und keine Probleme haben!