Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 ABS Pinion SmartShift App - Austausch Besitzer ST5 Pinion ABS
Hallo zusammen,

Hat jemand hier noch zufällig ein ST5 Pinion ABS? Würde mich gerne austauschen. :-)

War es jemand schon mal möglich die Pinion SmartShift App zu nutzen? Die Preselect Funktion würde ich gerne testen.

Wenn hier noch ST5 Pinion ABS Fahrer sind gerne melden.

Freue mich auf Austausch.

Danke und schöne Pfingsten!
Ich fahre zwar keinen Stromer mit der Smart Shift konnte aber zum aufgerufenen Thema auch noch nicht wirklich etwas lesen. 

Stand heute ist nicht klar ob und wie sich die App einsetzen lässt. Einerseits sind die Bluetooth-Anbindungen des OMNI limitiert anderseits sind die wichtigen Bedienfunktionen im Omni bereits integriert. Ich denke nicht, dass sich beides parallel verwenden lässt zumal die Geschichte zeigt, dass hier Stromer nur in ihrem Sinne Hand bot. Die Di2 war immer aussen vor, beim Smart Helmet ist es so eine halbgare Geschichte, Bremshebel geht, Blinker nicht. Obwohl Komoot das vorsieht geht die vereinfachte Navigation im Omni nicht. Ich sehe da momentan für die Smartshift App keine Chance. 

Hat hier jemand mehr oder andere Infos sind die gerne kommentiert!
[+] 1 user Likes ST2-jsg's post
Hallo,
Ich habe ein ST7 mt Pinion Smartshift. Ich habe direkt by Pinion nachgefragt ob man an Stromer die Pinion app nutzen kan. Geht leider nicht, nür die funktionen aus dem Omni (startgang einstellen , richtung hoch/runer schalten) kann man configuriren mit diie Omni. Der Stromer kann man nicht linken mit die Pinion app.

Gruessen,
Danny
[+] 2 users Like Dbr1958's post
(20.05.2024, 18:09)Dbr1958 schrieb: Hallo,
Ich habe ein ST7 mt Pinion Smartshift. Ich habe direkt by Pinion nachgefragt ob man an Stromer die Pinion app nutzen kan. Geht leider nicht, nür die funktionen aus dem Omni (startgang einstellen , richtung hoch/runer schalten) kann man configuriren mit diie Omni. Der Stromer kann man nicht linken mit die Pinion app.

Gruessen,
Danny

Hallo,
Danke für Deine Antwort! Alles klar dann weiß ich bescheid, schade das man dann aktuell die PreSelect Funktion nicht nutzen kann :-( mal sehen ob Stromer nachbessert.
Ich habe aktuell das Problem das meine Pinion im 9. Gang ein "klack" Geräusch macht wie als wäre der Endpunkt nicht korrekt, hatte das schon mal jemand?
Zusätzlich erlischt bei mir die ABS-Leuchte nicht und bleibt permanent an, sodass das ABS wohl ohne Funktion ist.
Danke!

Gehe zu: