Likes Given: 3
Country:
Hi,
ich fahre eine ST3 mit knapp 17.000 km. Ja ab und an macht es zicken, aber allgemein bin ich super zufrieden. Täglich ca. 70 km hin und rück zur Arbeit. Mir fällt nur gerade auf (komme aus dem Raum Münster), dass jetzt schon drei Händler Stromer aus dem Programm genommen haben. Ist das bei euch auch der Fall?
Grüße
Stephan
Likes Given: 39
Country:
Zweirad Hanning in Nottuln (nicht weit von Münster entfernt) hat das volle Stromer-Programm, sehr viele Stromer-Leihräder zum Probefahren und eine sehr Stromer-kompetente Werkstatt.
Likes Given: 44
Country:
Um Stromer warten und reparieren zu können braucht es:
a) Erfahrung, was einen gewissen Umsatz an Bikes und folgend Durchsatz in der Werkstatt bedeutet
b) Investitionen in die entsprechende Schulung der Mechaniker
c) Ein gut sortiertes Ersatzteillager
Stromer so beiläufig zu verkaufen geht nicht. Das wird für Kunden speziell bei Problemen früher oder später mühsam und ggf. auch sehr teuer und langfädig.
Stromer tut gut daran nur Fachwerkstätten, welche die 3 Punkte erfüllen, als „Stromer-Händler“ zu bedienen. Alles andere ist dem Ruf der Marke abträglich. Vielleicht strafft Stromer sein Händlernetz, deshalb der Aderlass in deiner Region?
Likes Given: 1
(29.08.2025, 13:42)olfener schrieb: Zweirad Hanning in Nottuln (nicht weit von Münster entfernt) hat das volle Stromer-Programm, sehr viele Stromer-Leihräder zum Probefahren und eine sehr Stromer-kompetente Werkstatt.
Zweirad Hanning war Stromer Händler der ersten Stunde im Kreis Coesfeld ; wir haben 2017 2 Stromer gekauft, es waren sein zweites und drittes Bike damals!!
Service ist top, Ersatzteilbeschaffung überhaupt kein Problem und die MA sehr kompetent.