Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelbe Werkstattleuchte beim ABS
Hallo zusammen, 

seit heute habe ich ein Vorkommnis am ABS meines ST3 Pinion. 

Wenn man das Bike einschaltet, leuchtet zuerst (wie immer) das orange Bremssymbol. Wenn man oberhalb von 5 km/h den linken Bremshebel betätigt, ist bisher das Bremssymbol erloschen. Jetzt leuchtet an dieser Stelle ein oranges Werkstattsymbol (Schraubenschlüssel). 

Entgegen der Beschreibung in der Bedienungsanleitung funktioniert das ABS bei leichtendem orangenen Werkstattsymbol aber weiterhin tadellos. 

Kennt vielleicht jemand dieses Verhalten und die Lösungsmöglichkeiten?
Das wird das Servicesymbol sein.

Wird seit FW SUI FW 4.3.9.5 (10.8.2022) angeboten und kann in der Stromer OMNI App zurückgesetzt sowie die Service Erinnerung Ein-/ Ausgeschaltet werden: Profil (re unten) > Serviceheft > Erinnerung...

Letzteres geht auch im OMNI: Menü > Bike > Service > ...
[+] 1 user Likes ST2-jsg's post
Danke für den guten Hinweis. Es ist die Service-Aufforderung gewesen.

Ich habe das ST3 allerdings erst drei Wochen und bin nun 1000 km damit gefahren. Im OMNI stand: Service in 75 km oder im April 2025.

In der App waren viele Service-Termine von meinem ST2 ab dem Jahr 2017 aufgeführt.

Gehe zu: