Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Gates ST2 von 2023: Warum sind Bremsgriffbügel aus Plastik?
Hallo zusammen,
Mein ST2 ist mit einem Transportschaden angekommen.
Der linke Bremsgriffbügel, der auch die Hupentaste beherbergt, ist gebrochen. 

Einen Bremsgriffbügel aus Plastik empfinde ich als geplante Obsoleszenz und bin an weiteren Meinungen interessiert.
Mein Stromerhändler findet z. B. das sei eine "Sollbruchstelle".

Viele Grüße,
Markus
Bezüglich "Plastik" musst du Stromer fragen, bzw. deinen Stromerhändler. Meiin TRP am ST3 hat einen Gegenhalter aus Aludruckguss. Bei Stoss-Fremdeinwirkung ist wohl auch dieser gegen einen Bruch nicht gefeit. Auch Aludruckguss in dieser Wandstärke bricht.

Den Gegenhalter mit Hupenknopf gibt es als Ersatzteil - momentan aber leider ausverkauft. Ev. passt auch der Bügel mit Horntaster z.B. vom ST3... Die Lochweite müsste eigentlich passen, die Steckverbindung zum Omni - wohl eher nein. Es sei denn man bastelt und verlötet das alte mit dem neuen Kabel direkt. Am besten fragst du du bei stromer-bike.de nach.
Ausverkaufte Ersatzteile aktueller Modelle verstärken leider meine Meinung.

stromer-bike.de kannte ich schon, leider hat mein Arbeitgeber S-Pedelecs nicht zum Leasen freigegeben.

Gehe zu: