Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer ST1 (Jg. 2015) - No Com Meldung
Hallo zusammen

Ich habe jetzt knapp 38'000km mit dem Teil gemacht.
Läuft/Lief immer tadellos.

Gestern bin ich zu Besuch gewesen bei Kollegen und habe den Stromer draussen abgestellt. Dann kam ein Gewitter und es hat geschüttet wie aus Kübeln.
Am Abend bin ich normal nach Hause gefahren, habe ihn angestöpselt zum Laden und bin ab ins Bett.

Heute Morgen abgestöpselt, eingeschaltet und nichts mehr ging. Es kam immer eine "NO_COM" Meldung.

Nach ein paar Stunden noch einmal eingeschaltet und jetzt erscheint die Meldung nicht mehr und das Teil geht wohl wieder (bin noch nicht damit gefahren).

Was meint ihr? Könnte das mit dem Regen zusammenhängen? Sofort zum Mechaniker bringen?

Huh
Der Zusammenhang mit Wasser oder Feuchte ist zumindest naheliegend. Die Steckverbindung(en) an der linken Kettenstrebe sind bei Wasser besonders im Fokus.

No_Com kann viele Ursachen haben. Generell gilt, dass wenn ein Stromer nach einem "Wasserereignis" eine Störung hat dieser in einem ersten Schritt "getrocknet" werden soll. 1-2Tg in einem trockenen, warmen Raum, wenn möglich. Dann schaut man ob alles wieder läuft. Wenn ja ist alles OK, wenn nicht geht es an die Fehlersuche.
Ok, vielen Dank!
Die Mühle steht an einem trockenen Ort. Auch vorhin hat ein Test ergeben, dass alles offenbar Ok ist.

Es bleibt aber ein mulmiges Gefühl, falls es wegen dem Regen war. Werde es dann am Mittwoch auf dem Arbeitsweg sehen (voraussichtlich Regen).
Bisher hatte ich mit Regen aber nie Probleme. Bin auch durch Gewitter mit Wolkenbrüchen gefahren.
Aber wird sowieso Zeit für einen Service ...

Gehe zu: