Likes Given: 1
Country:
24.09.2024, 21:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2024, 21:41 von Airstrom.)
Habe mein ST5 ja 350 km entfernt gekauft. Nun gleich ein Garantiefall, der Gegenhalter zur Befestigung des linken Bremsgriffs wo der Hupknopf integriert ist, hat einen Materialriss.
Örtliche Händler wollen 200 Euro für die Reparatur.
Wenn ich für jeden Garantiefall zahlen oder zum Händler 350 km fahren soll, dann gute Nacht. Und was ist, wenn mein Händler Pleite geht?
Gibt es da kein Konzept von Stromer in D um für Garantie auch denHändler zu wechseln?
Likes Given: 48
Country:
Zum Materialriss: Das Anzugsmoment für die Schrauben am Hupentaster beträgt nur 2 Nm. Wenn man die Schrauben von Hand anzieht, überschreitet man schnell dieses Drehmoment. (Hatte ich auch).
Ich habe den linken Bremshebel mit einem gewöhnlichen Gegenhalter versehen. Den Taster habe ich zerlegt, die kleine Platine mit Tesaband wasserdicht abgeklebt und diese in den Schutzschlauch mit den anderen Leitungen verstaut. Zum klingeln verwende ich eine gewöhnliche Klingel.
Likes Given: 0
Country:
Ich habe mein St 5 auch über 200 KM entfernt gekauft. Hatte jetzt auch einen Garantiefall. Habe dann ein bischen rum telefoniert und dann auch einen Händler gefunden der bereit war auch (erstmal) nur eine Garantieleistung unentgeltlich durchzuführen.
Es ist also sehr vom Händler ahängig.
Likes Given: 47
Country:
Garantiearbeiten kann ein Händler für jeden Stromer ausführen und auch bei Stromer beantragen da, wie bluecat oben schrieb, die Garantie am Bike und nicht am Händler hängt.
Ein kleverer Händler macht eine Garantiearbeit auch an einem Stromer der nicht bei ihm gekauft wurde - könnte ja ein zukünftiger Kunde werden.