Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer unterstuetz nur bis 42kmh
#31
Ja, das sind Motor und Display; mit Code 2000 und 2001 lassen sich die Werte auch abrufen. Beides guter CH-Standart.
Zitieren
#32
Sad 
Hi Zusammen,

Ich hab mein Stromer Power 48 in Berlin bestellt und nach 4 Monate bekommen. Ich bin vom Speed auch enttäuscht (42km/h) da ich einen „echte“ Power 48 Probe gefahren bin. Ich bin ex-rennrad Profi aus Frankreich und meine Beinen fühlen ganz genau wenn es Drehmoment Schub gibt oder wenn die Abriegelung der Vmax eintrifft. Ab 43.0km/h ist definitiv gar keine Unterstützung mehr da. Über 40km/h sind öfter komischen ruckeln zu spüren.

Ich hab mir grad den kompletten Thread gelesen und werde nun geänderte Geschwindigkeit (3773) und Sensorsensibilität (1004) einstellen. Bisher bin ich 150km mit dem Stromer gefahren.
„Firmware“ 00.85 & 07.5 (Beim Abrufen von Codes 2000&2001)

Sowie anderen hier möchte ich mindestens die 45km/h ruckelfrei einhalten können.
Zitieren
#33
Chrissi: schrieb:Ab 43.0km/h ist definitiv gar keine Unterstützung mehr da.

Es gibt nun ein Statement vom Service zu den BRD-Specials.

Wie sandfelche erwähnt, lässt sich auch ein 33er Stromer mit etwas Einsatz auf 42km/h beschleunigen. Um sicher zu sein, einen 48er zu besitzten, die rpm-Zahl auf dem Motoraufkleber ablesen. Dies ist die max. Leerlaufdrehzahl. Nun eine kleine Rechnung D x pi x rpm x 60 = Geschwindigkeit.

Ist es ein 48er, sehe ich folgende Optionen:


[*]Den nächsten Urlaub mit dem Stromer in die Schweiz, dort die Konfiguration 'updaten' lassen
[*]Die Laufenden Verhandlungen zwischen Stromer und TÜV abwarten
[*]
Code:
■■■■■■■■■■
Zitieren
#34
Hi Bluecat, all

Ich hab inzwischen auch die Antwort vom Christophe gelesen. Nun hab ich grad einen Akku geleert und mehrere Konfiguration der Sensorsensibilität und „Geschwindigkeit“ getestet.

Ergebnisse:
3773 Werkeinstellungen (BDR) = 45. Ich hab 48,52,55 & 35 getestet. Diese Einstellung fühlt sich wie eine richtige Drosselung. Auf 48 oder mehr hat es die komischen ruckeln bei 40-43km/h behoben. Nun kann ich gemütlich 43km/h fahren oder 50km/h mit deutlich mehr körperlichem Einsatz (Werde aber nicht mehr abgebremst). Ab 2Km/h vor dem eingestellter wert ruckelt und bremst irgendwie der Stromer.

Was mich aber wundert (bei 3773=52) ist das am Display zwischen 43 und 50km/h immer noch einen „>“ recht vom Batteriesymbole angezeigt wird… muss man aber trotzdem ordentlich treten.

Mein Stromer ist definitiv ein 48er… Am liebsten hätte ich ein 55er… das gab ja auch bei Stromer Wink Als ex-rennrad Profi bin ich an solchen Geschwindigkeit dran gewöhnt und da ich nur Stadt, meistens 2 spurig fahre fühle ich mich viel sicherer wenn ich >50km/h fahre da ich nicht mehr vom Autos überholt werde.

1004 Sensorsensibilität Werkeinstellungen (BDR) = 50. Ich hab der Wert auf 70 und 90 getestet. Ändert nichts am Vmax logischerweise. Ein höheren wert erlaubt nur die Vmax schneller zu erreichen.

Also, ich bin erstmals froh dass ich 43km/h ohne ruckeln fahren kann… und mehr wenn ich doch ein wenig sportlich fahren möchte, finde ich aber noch nicht in Ordnung, hatte schon ein anderes Gefühl nach der Probefahrt einer CH 48er.

@Bluecat: noch mal extra Merci für den 3773 tipp. Meinen Eltern wohnen bei Basel, vielleicht komme ich mit dem Stromer vorbei.
Zitieren
#35
Sorry für den Fehler in meinen Beitrag oben, ich meine BRD Stromer nicht BDR aka Deutsche Stromer.
Zitieren
#36
Chrissi: schrieb:@Bluecat: noch mal extra Merci für den . tipp.

Bitte, habe ja nur re-zitiert.

Bei der Gelegenheit will ich nochmals allgemein in Erinnerung rufen, dass ein Irrtum im Umgang mit der Firmware für Motor und Akku im Totalschaden enden kann!
Zitieren
#37
Mail von Herrn Lehnert zur 43km/h Grenze (vor dem Update fuhr meins auch 47km/h):

"Software: wir arbeiten dran, es wird eine Anpassungsmöglichkeit geben."

Na dann schauen wir mal
Zitieren
#38
BenjaminB: schrieb:Mail von Herrn Lehnert zur 43km/h Grenze (vor dem Update fuhr meins auch 47km/h):

"Software: wir arbeiten dran, es wird eine Anpassungsmöglichkeit geben."

Na dann schauen wir mal

also in deinem fall finde ich das eine frechheit, den deines ging vorher so durch den tüv. und es dann im nachhinein zu kastrieren finde ich schon ein starkes stück.
Zitieren
#39
sandfelche: schrieb:... deines ging vorher so durch den tüv. und es dann im nachhinein zu kastrieren finde ich schon ein starkes stück.

Du darft die Deutsche Wirtschaftsmacht nicht unterschätzen; sie beherrschen das Schweizer Spiel der Marktabschottung auch - sind aber locker 10x grösser.
Zitieren
#40
bluecat: schrieb:
sandfelche: schrieb:... deines ging vorher so durch den tüv. und es dann im nachhinein zu kastrieren finde ich schon ein starkes stück.

Du darft die Deutsche Wirtschaftsmacht nicht unterschätzen; sie beherrschen das Schweizer Spiel der Marktabschottung auch - sind aber locker 10x grösser.

ja ja, dass sehe ich auch so wie du, aber im fall von benjaminb, wurde der stromer anlässlich einem harmlossen service, kasstriert und das von stromer und das ohne im wissen des kunden, finde ich einwenig sch....., da würde ich mich extrem verarscht fühlen. man hätte zumindest den kunden orientieren müssen, warum und wie so, gerade in diesem speziellen fall.
Zitieren


Gehe zu: