Beiträge: 509
Themen: 26
Likes Received: 1 in 1 posts
Likes Given: 5
Registriert seit: Oct 2010
Drachenfliegerin: schrieb:@Stromeruser: Nein, der gute alte Chlapf ist kein Offizialdelikt. Es handelt sich um Tätlichkeit, ein Antragsdelikt.
Jänu! Ich habe daraus gelernt, dass ich den Stromer in Zukunft in der Tiefgarage parkiere.
Danke für den Update! Kann man immer brauchen
Das mit der Tiefgarage kann auch zu noch mehr Zerstörung führen, da sich ein "krankes Hirn" vielleicht noch über den weniger gut einsehbaren Lagerort freut und noch mehr zerstört. Vielleicht wollte jemand wirklich dir persönlich Schaden, dann findet er immer einen Weg. Ansonsten gibts auch so nette Alarmanlagen, die auf Bewegungen reagieren.
Perfide sind auch diejenigen Zeitgenossen, die einen "offenen" Stromer mit einem neuen Code versehen und dann sperren. Daher auch immer Codesperre aktivieren. Sonst ist's nur eine Frage der Zeit...
Beiträge: 50
Themen: 7
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jul 2012
Mensch du bist gut
. Das ist wirklich ein Argument. Ich werde meinen in Zukunft sichern! Das habe ich mir so echt noch nie überlegt.
Wir haben eine Schleuse in der Tiefgarage. Ich denke nicht, dass da jemand einfach so reinspaziert
Beiträge: 21
Themen: 6
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Sep 2010
Ja, aber kann man sich auch gegen einen leeren Akku "sichern"?
Habs noch nicht probiert aber eigentlich kann dir auch einfach jemand das Vorderlicht einschalten. So aus Spass. Wenn du dann nach der Arbeit kommst ist der Akku "leer".
Beiträge: 4'256
Themen: 174
Likes Received:
84 in 64 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Aug 2010
Country:
So ein normales LED-Licht zieht etwas 3W, noch 1W fürs Rücklicht dazu mach 4W. Nach 12h Arbeit sind das 48Wh, der 14.5Ah Akku hat 522Wh.
Im Ärgerfall könnte dies eine ECO-Heimreise erzwingen.
Beiträge: 7
Themen: 0
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jul 2011
04.11.2012, 18:35
Apropos Akku, Kälte usw: ist es nicht so, dass die Ladekapazität [Ah] kaum von der Temperatur abhängt, sich aber der Innenwiderstand (und somit die Batteriespannung, Reichweite etc) dramatisch verändert?
Die Batteriestandsanzeige ist extrem fuzzy, hängt wohl vorallem von der Batteriespannung ab. Oder wie erklärt ihr mir, dass sich der Akku nach 2-3km ECO statt TOUR von 10% auf 40% erholt??
Ich möchte unbedingt einen "ehrlichen" Ah-Zähler im Display!!
Das Display des Speedped machts vor
Beiträge: 39
Themen: 1
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: May 2012
ich kann von meinen Erfahrungen bis jetzt sprechen, wie sich der Akku in der Kälte verhält:
Sommer >20° Restwert nach 20 Kilometer (Powermodus):
39%
Herbst bei 5° Restwert nach 20 Kilometer (Powermodus):
15%
Und die Geschwindigkeit nimmt um ca 8 KM/h ab. Was mich persönlich am meisten nervt.
Was mir im Sommer auch nie passierte, sind die vielen Aussetzer vom Strömerli. Weiss Gott wie oft ich nach einem Rotlicht ohne Unterstützung losgefahren bin. Aber das hat womöglich nix mit dem Akku zu tun.
Beiträge: 833
Themen: 22
Likes Received:
2 in 2 posts
Likes Given: 1
Registriert seit: Aug 2010
Country:
Meinem Akku steht der 3. Winter bevor. Und bereits jetzt, bei noch gar nicht so kalten Temperaturen, bricht die Spannung auf dem letzten Stutz vor der Ankunft zu Hause, nach nur 16 km auf 10 % ein.
Eigentlich muss mein Akku 3 Jahre überstehen. Vorher leiste ich mir keinen neuen.
Wenn er das nicht problemlos tut, wechsle ich halt an besonders kalten Tagen wieder auf den Motorroller. Da weiss ich wenigstens, dass ich nach der Arbeit, auch mit einem kleinen Umweg, wieder nach Hause komme.
Beiträge: 693
Themen: 3
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Apr 2012
ere: schrieb:Eigentlich muss mein Akku 3 Jahre überstehen. Vorher leiste ich mir keinen neuen.
Auch nicht, wenn der Neue 14.5 Ah hat und "nur" CHF 850.-- kostet?