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lightrider: schrieb:...Wichtig: Die Aktion beginnt erst im Frühling 2013 und dauert solange Vorrat reicht.
Nein das heisst nur soviel das bei dieser Aktion die Stückzahl Begrenz ist. 5,10,50 oder 100 Stück wer weiss das schon. :eek:
Das ist halt wieder so ne kommunikations Sache.
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BTT: Kälte-Beeinflussung des Akkus
Im K-Tipp Nr. 19 wird auf dieses Thema eingegangen. Generell:
- Batterie nicht im Velo belassen, wenn es unter 7° kalt wird/ist.
- Akku laden und in einer Umgebung mit t= 10°-20° lagern
- Akku nicht unter 50% Kapazität fallen lassen
Wer das Bike im Winter fährt:
- Ladevorgang erst starten, wenn der Akku ein wenig warm ist.
- Akku nicht gross belasten, wenn er eine Temperatur unter 0° hat
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Also ich nehme ihn jetzt schon seit ner Weile immer aus dem Stromer raus. Und aufwärmen vor dem laden lasse ich ihn auch. Der Rest ist mir egal, ist ja auch zum brauchen und nicht zum sparen da
.
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Also ich nehme den Akku nie aus dem Bike zum laden!
Ich habe mein Stromerli in der Tiefgarage und lade auch dort den Akku auf! Dort ist es meist um die +/-10 Grad "warm" im Winter und dies muss für den Akku reichen!
Auf der Baustelle laden die Bauarbeiter die Maschinenakkus auch in der Kälte auf! Ich denke nicht, dass dies wirklich ein Problem darstellt für den Akku?!
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
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erklaerbaer: schrieb:... dort ist der Akku wohl eher ein Verschleissteil.
Das ist er definitiv früher oder später (je nach Nutzung und Behandlung) auch am +Stromer-. Sollte man sich bewusst sein.
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bluecat: schrieb:Ich erachte alle diese Ratschläge als wenig hilfreich, sie treffen aber gut Laptop-Akku zu. Ein Akku, der solche Behandlung braucht, ist für moderen Elektrovelos nicht zu gebrauchen. Das sollte der K-Tipp auch wissen.
"...so Christoph Joachim, E-Bike-Experte beim Verkehrsclub Deutschland."