Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Kette
#11
... und wenn ich an meinem E5/E6 Wagen die Reifen im Pneuhaus wechseln lasse, bin ich selber schuld daran, dass die Abgaswerte nicht eingehalten werden und ich allenfalls mit einem Fahrverbot belegt werde...

Schliesslich kann der Softwareentwickler und dessen verantwortliche Vorgesetzte, allesamt mit krimineller Energie beseelt, niemals davon ausgehen, dass auf ihr Produkt zugelassene Reifen durch eine Drittfirma montiert werden...

... Ohne Kausalzusammenhang eines Verschleissteiles wie z.B. einer Kette kann die Fehlersuche, welche bei Stromer i.d.R. elektronisch begründet sind, beim sich zierenden Händler nur eins bewirken... - Er verliert mich im ungünstigsten Fall als Kunde...

Zahle gerne für echte Wertschöpfung, von der auch ich als Kunde etwas habe. Ketten von der Rolle zu überteuerten Preisen und kartellrechtlich fragwürdig verordnete Stundenansätze (CHF 144.-) gehören eindeutig nicht dazu.

Zum Vergleich:
- Mein Garagist verrechnet CHF 162.50 /Stunde
- Ein vollausgerüsteter Arbeitsplatz für den Mechaniker einer Markenvertretung kostet ab ca. 250'000.- zuzüglich signifikant grösserem Platzbedarf und regelmässig grössere Investitionen ins Werkzeug und die Analysegeräte.
- Der Arbeitsplatz eines/r Velomechanikers/in liegt in der Grössenordnung um ca 30'000.- bei viel kleinerem Platzbedarf und doch erheblich geringeren, wiederkehrenden Investitionen.

--> Da muss nicht mal gerechnet werden - Überlegen genügt. - Ein Schelm wer böses dabei denkt...



Aber jeder so wie es ihm beliebt.


Bald gehts wieder stromern... Leider muss die Grippe noch ganz abklingen, sonst wärs seit gestern wieder soweit.

Gruss, CCRider
Zitieren
#12
Welche Kette/wieviele Glieder ist denn auf einem ST2 mit original 11fach Schaltung?

Würde mir gerne eine Kette auf Reserve legen Smile

Viele Grüße!
Zitieren
#13
Hab mir die Garantie Bedinungen von Stromer angeschaut, theoretisch ist fast nichts von der Garantie abgedeckt ausser Rahmen, Motor, Omni Display, Allgm. Elektrik (Elektronik). Hier macht niemand etwas dran (Ausser es ist Defekt aber das merkt man schnell Big Grin ), alles andere kann jeder Normalsterbliche der keine zwei linke Hände hat selber machen. (Googeln hilt hier auch sehr, vorallem um sich das Fachwissen anzueignen). Es gibt halt die Stromer Kunden die keine Ahnung haben und einfach aufsteigen und losfahren wollen und wenn die Kette rausspringt, die Pannenhilfe holen, ich gehöre nicht dazu und werde nie einen Service beim Händler machen lassen (ausser bei einer Rückrufaktion / ersten Gratis Check), warum auch, es ist nicht so Komplex wie ein Verbrennunsmotor, wenn man den Steuerriemen / Steuerkette falsch montiert (Takt nicht stimmt), sich die Kolben und Ventile kurz hallo sagen und einen (Wirtschaftlichen) Totalschaden verursachen.

(@Bluecat) Fehlersuche wegen der Kette, glaub wird eher nie der Fall sein, ausser Sie ist zu lang, Sie ist zu kurz oder es hat die ganze Zeit Schaltfehler (Auf dem meist benutzten Ritzel), Abhilfe gegen sämtliche Probleme schauen das die Kettenlänge stimmt, immer die Kette samt Kassette austauschen.

Wichtig ist wenn man am Motor / Elektrik rumfummelt das man die Batterie rausnimmt und paar Minuten wartet (Vorallem beim ST1, da beim Motor die Elko's noch ne Ladung haben und ggf. bei einem Kurzschluss der Kontroller abraucht.)
Zitieren
#14
An meinem ST2 2018 mit 11-42er Kassette ist eine X11 Kette von KMC mit 120 Gliedern. Leider finde ich im WWW aber nur KMC Ketten mit lediglich 114 Zähnen....

Hat jemand eine alternative Kettenempfehlung mit 120 Gliedern (oder länger)? Würde nur ungern zwei Ketten kaufen müssen....

Viele Grüße
Zitieren
#15
Bin doch noch fündig geworden. Es handelt sich wohl um diese hier....
Zitieren
#16
Habe mir via Amazon eine KMC X93 Rolle mit 50 m und 40 Kettenschlösser liefern lassen. Diese wurde von Barcelona geliefert wird mich wohl überleben.

Seit dem das Kettenschmieren wieder zur Routine erwachsen ist, liegen bei mir die erreichbaren Distanzen bei rund 4‘000 km pro Kette mit 120 Gliedern und rund 1.5 m Länge.

Grüsse, CCRider
Zitieren


Gehe zu: