Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schloss
#21
maxxam: schrieb:das Schloss kriegst du schon über der Grenze für 86CHF dann kannst du noch die MWST abziehen, kommst so auf 73CHF.
Im Veloplus kostet das Teil sag und schriebe 140CHF.

Das BORDO 6500 gibt es nur in Schwarz, denn 6000er kannst du in weiss haben.

PS: Hatte vor sämtlich Anbauteile in Germany zu holen.
Bin bereit 10-15% mehr zu bezahlen in der CH, aber wenn es gegen 50% Ersparniss (auch Eurokurs, Bruttosolzialprod etc rechtfertigen das nicht) geht. Da verschwindet mein Patriotismus schnell, vor allem wenn man bedenkt das Bikehersteller alle Teile engross einkaufen (bsp Cane Greek kostet in Ger 40% weniger ca, viel zu moniteren gibt es da nicht).
Bei Flyer sind die Preisunterschiede in Ger riesig da spart man einige CHF's, leider werde Stromer noch nicht expotiert..Smile

Danke. Das dachte ich mir eben, dass es "drüben" viel günstiger ist! Bin ganz Deiner Meinung und mache dies je länger je mehr. Aus dem Ausland beziehen. Manchmal sind es eben nicht nur ein paar Fränkli, abzüglich MwSt. läppert sich das ganz schön zusammen.
Zitieren
#22
bluecat: schrieb:Weil es ganz schwarz ist und sich gut am Stromer transportieren lässt.

Die Faltelemete sind gummiert, so können sie auch am Rahmen eingesetzt werden. Die Handhabung einer (Teilfixirten)Kette oder eines Seils ist sicher einfacher, aber beim Stromer reichts ja oft, das Hinterrad anzuschliessen (weil diese ohne Werkzeug nicht demontierbar ist)

mein faltschloss trelock FS 300, welches ich mit dem stromer gekauft habe, ist leider nicht gummiert Sad ...
die halterung am bidonhalter ist tiptop, die handhabung gewöhnungsbedürftig da alles etwas 'chlobig' und schwer ist.
Zitieren
#23
eventuell für einige hier von Interesse

das das Bordo Granit X-Plus von ABUS
habe ich gestern im xxsport (migros, schönbühl) für 99.90 CHF gesehen.
Zitieren
#24
andrEa: schrieb:eventuell für einige hier von Interesse

das das Bordo Granit X-Plus von ABUS
habe ich gestern im xxsport (migros, schönbühl) für 99.90 CHF gesehen.

das wäre ein schnäppchen..
Zitieren
#25
Setze ein Abus Bordo 6500 ein. Dies ist nicht ganz so ein "Klotz" wie das Granit X-Plus. Ich halte dies für einen guten Kompromiss.
Verzichte auch öffters mangels guter Gelegenheiten das Bike an einen Pfosten zu binden. Denke auch, dass es min. für Gelegenheitsdiebe mit dem grossen gesammtgewicht mit dem Faltschloss ziemlich unatraktiv ist. (Will meinen Stromer fahren und nicht noch einmal das Spiel mit der Polizei etc. durchspielen...)
Zitieren
#26
Ich hab' mich für eine Kombination entschieden:

1. Kryptonite New York Chain http://www.kryptonitelock.com/Products/P...2&pid=1193

Damit schliesse ich das Vorderrad zusammen mit dem Rahmen z.B. am Veloständer oder einem Masten o.ä. fest.

2. Kryptonite New York Fahgettaboudit U-Lock http://www.kryptonitelock.com/Products/P...0&pid=1095

Das nehme ich hinten und schliesse das Hinterrad am Rahmen an. Somit kann auch kein Rad einzeln geklaut werden.

Die Schlösser sind nicht ganz billig, aber in einem Test im TV haben sie 20 oder 30 Schlösser getestet. Alle bis auf eins waren nach spätestens 2 Minuten auf - mit einfachem Werkzeug. Beim Kryptonite U-Lock hatten sie 1 Stunde und das mit schwerem gerät von der Feuerwehr, mit dem sie normalerweise Personen aus Autowracks schneiden...

Ich weiss, ich bin etwas Schizophren :mad: . Aber ich will ja nicht, dass mein Stromer geklaut wird. Und eine Regel besagt: 10% des Velo-Werts soll man in Schlösser investieren.

Zum Transport hab' ich einfach eine Ortlieb-Tasche am Gepäckträger, in der auch meine Regenklamotten sind...
Zitieren
#27
Update:

Hier noch ein paar Links und Fernsehberichte...

Bei mir war übrigens das Kriterium "Komfortabel mitnehmen" uninteressant, da eh in der Ortlieb Tasche und Gewicht beim Stromer egal...

Big Grin

http://www.prosieben.ch/tv/galileo/video...1.1651158/

http://www.test.de/themen/freizeit-reise...8-2102028/

http://www.test.de/themen/freizeit-reise...1-1546599/
Zitieren
#28
mir haben sie beim kauf dieses faltschloss empfohlen. ich finde es etwas mühsam zum montieren und oft harzts mit dem Schlüssel. Es geht sicher um keinen Pfosten.
Ist es jetzt nicht gut???
Da ich über 5000.- bezahlt habe, und mich einfach auf die Beratung beim Kauf verlassen musste als Laie, staune ich jetzt doch über all die Kommentare.
Zitieren
#29
Schau Dir mal den Pro7 Bericht an. Das Faltschloss hielt 3 Sekunden... Das ist nicht gerade eine Spitzenleistung Wink

Ich kann Dir nur empfehlen, wirklich gute Schlösser zu kaufen. Kryptonite ist in der Schweiz nicht so einfach zu bekommen (Ich hab' sie von amazon.de und nach D liefern lassen). Besonders der Hinweis am Ende vom Pro7-Beitrag ist wichtig: Das richtige Schloss. Was bringt's wenn der Bügel hart genug ist, wenn man das Schloss selbst in ein paar Sekunden aufbekommt...

Ach ja: Ich würde mich freuen, wenn Thömus (die ja in NYC einen Store eröffenen wollen) sich überlegen würde, die Kryptonite Schlösse anzubieten. Die bekommt man nämlich als Privatperson in der Schweiz kaum...
Zitieren
#30
also jetzt bin ich schon etwas enttäuscht!!!
Habe ausdrücklich das beste verlangt bei der Bestellung, da uns hier in der Stadt Bern einfach jedes Velo geklaut wurde. Eben meinem Sohn ein neues Velo, dass er einen Tag hatte vor einem Monat.
Warum verkaufen den die bei Thömu Schlösser, die man in Sekundenschnelle aufmacht?
Ich bin weibl. 62 und angewiesen auf gute Beratung!!!! Sad
Das Schloss ist schwer, umständlich zum öffnen und schliessen, verkratzt den Stromer.
Beim fahren stört mich die Halterung, da zu tief angemacht oder runtergerutscht.
Aber ich nahm das alles in Kauf, weil ich dachte, ich hätte was Gutes!!
Zitieren


Gehe zu: