Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechter Kundenservice
#11
goba: schrieb:Was aber, nach allem was wir selbst erlebt haben und was ich hier leider immer wieder lesen muss, immernoch schlecht ist, ist leider die (scheinbar nicht vorhandene) Qualitätskontrolle!!!

Die Händler packen die Stromer aus, setzen die restlichen Teile zusammen und fertig. Mehr Zeit haben die meist nicht. Was genau das Werk unternimmt, damit das "Eintüten" palnmässig verläuft, weiss ich nicht.
Zitieren
#12
Hallo bluecat,

es geht mir bei Qualitätskontrolle doch nicht um das Ein- und Auspacken der fertigen Stromer.

Qk bedeutet für mich, dass die einzelnen Teile bevor sie zusammengebaut werden: Elektronikplatinen, Display, Sensor, Motor und die Programmierung von OMNI von Stromer auf Herz und Nieren geprüft werden müssten, um die Fehlerquote deutlich zu senken!

Gruß goba
Zitieren
#13
goba: schrieb:Qk bedeutet für mich, dass die einzelnen Teile bevor sie zusammengebaut werden... geprüft werden...

Da hast Du natürlich Recht!

Ich gehe davon aus, dass dies auch industieüblich geschieht. Zusammengebaut sind die Teile aber mehr als ihre Summe sondern ein komplexes Objekt. Daher meine Idee, nach der Endmontage mehr Zeit aufzuwenden.

Code:
Es soll Autohersteller geben, die mit dem fertigen Fz ab Fliessband eine Teststrecke fahren, um zu prüfen, ob alles wie geplant funktioniert
Zitieren


Gehe zu: