Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11 oder 14.5 Ah
#1
Liebe Stromers - wie stark ist ein Unterschied von 11 zu 14.5 Ah Akkuleistung bemerkbar? Mein Arbeitsweg beträgt 65 km.(hin und zurück) Mittelerweile ist der Akku schwach und er sollte ersetzt werden. Ist es so, dass für so eine Strecke ein 11er viel weniger zu empfehlen ist?
Zitieren
#2
Hallo Stanlay

Nimm auf alle Fälle den größeren Akku. Auch wenn der klein für einen Weg reicht. Wenn der Akku beim laden noch 20% mehr Restenergie hat kommt das der Lebensdauer zu gute, es verdoppelt die Lebeserwartung des Akks wenn immer noch 20-30% Restenergie übrig bleiben.
Auserdem reicht der Akku auch noch wenn er in die Jahre gekommen ist, auch minus Grade drücken die Reichweit. Der Aufpreis zum kleinen ist gut angelegtes Geld.

Gruß Erich
Zitieren
#3
Danke Erich - leider war ich etwas zu schnell und habe im Ricardo bereits einen neuwertigen 11er gekauft.

Mein erster Akku hielt 12500km (4 Jahre).

Ich würde den eben gekauften Akku (ungebraucht) wieder für 540.– verkaufen.
Zitieren
#4
Hi Stanley

Evtl. bin ich zu spät dran... habe meinen alten 1oer bei acufit.ch einem Zellentausch unterzogen. Habe nun sogar 17Ah zur Verfügung - kostet sogar noch weniger. Diese zusätzliche Kapazität würde dir bei diesem langen Arbeitsweg sicher helfen :-)

Lg. Rogerio
Zitieren
#5
Hoi Rogerio
Danke für Deinen Tip, - tönt sehr interessant - allerdings funktioniert die Adresse acufit.ch nicht mehr?
Lieber Gruss
Philipp
Zitieren
#6
accufit.ch funktioniert Smile
Zitieren
#7
danke, geniale idee den akku aufzubereiten.
Zitieren
#8
Habe meinen Akku nach über 10'000km (noch einen 10 Ah Akku) vor einem Monat auch bei accufit.ch auffrischen lassen. Hat perfekt funktioniert und der Akku hat wieder mächtig Power Smile
Zitieren


Gehe zu: