Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Die ersten 4000km Ein kleiner Erfahrungsbericht
#11
Glückwunsch auch von mir und auf die nächsten 10tkm :-)

P.s. In fünf Monaten könnte ich auch bei 10tkm sein und hoffentlich mit dem selben Resümee. Bisher läuft aber alles rund und macht unheimlich Laune
Zitieren
#12
Jetzt hat "der Gerät " eine 4 vorne auf der Uhr nach 4,5 Jahren und er läuft und läuft und läuft und läuft hoffentlich noch ganz lange weiter so.
Natürlich nicht ohne kleinere Defekte und einiges an Verschleissteilen zu ersetzen aber das bringt jedes Fahrzeug mit sich .
Für mich ist das ST5 aus der 1. Serie ( hab glaube das 2. Bike was in Basel-Landschaft ausgeliefert wurde) absolut perfekt so wie es ist . Ich denke wenn’s weiter so geht könnte ich in 5-6 Jahren die 100000km damit schaffen.
Und nach wie vor der Stromer ist nur so gut wie dein Händler ,in meinem Fall Stromvelo Basel ???
 
Grüsselis Jan
   

   
[+] 3 users Like kawajan's post
Zitieren
#13
Hallo Jan,
…und Glückwunsch! Bei mir (auch 1. Modell des ST5) sind es derweil knapp 35.000km. Ich kann dein Posting nur bestätigen.
Der Backup-Stromer (ST2S von 2018) wird alleine von meiner Frau ab und an bewegt, hat mittlerweile auch fast 14K auf dem Tacho.
Grüße aus dem Rheinland in den Schweizer Norden.

Thomas
Zitieren
#14
Gratulation JAN zum RUNDEN  Smile !

...warum sind hinter Stromvelo eigentlich ???

N.B: Dieses Wetter ist wirklich zum k... da kommt man ja nicht auf Touren... bzw. km
Zitieren
#15
Danke euch ja es ist einfach ein geiles Gerät
Ups da ist was schief gelaufen sollten natürlich keine ??? sein 
sondern  Smile Heart Cool
Grüsselis Jan
Zitieren
#16
(15.05.2023, 19:53)kawajan schrieb: Jetzt hat "der Gerät " eine 4 vorne auf der Uhr nach 4,5 Jahren und er läuft und läuft und läuft und läuft hoffentlich noch ganz lange weiter so.

Wow, eine beachtliche Leistung!

Wobei Du eher der Fernfahrer als Commuter bist, oder?

Die 48V Modelle sind deutlich robuster als die 36V und die 27½" haben nochmals zugelegt. Da erwarte ich eher einen Lagerschaden als einen STromer-Defkt bis 100'000km.
Zitieren
#17
Heute gabs ein neues Radlager fürs Vorderrad . War ne schnelle Nummer ,Stromvelo Basel hat’s in einer knappen halben Stunde erledigt. Währenddessen ich nun schon 2 Monate auf den neuen Motor warte den Stromer irgendwann mal liefern wird . Vorne halten die Lager einiges länger als die vom Hinterrad. War jetzt vorne erst das 2. mal das es gewechselt wurde .
Grüsselis Jan
Zitieren
#18
Hey Jan,
was machst du mit deinen Radlagern??? Bei mir ist nach nun 36.000km alles ok, läuft wie am ersten Tag…hoffentlich noch lange! Der Lack am Motor blättert zwar immer mal wieder ab. Das lässt sich mit einem Lackstift aber regeln. Habe ein schwarzes, praktisch nicht sichtbares Tape über die Naht in der Mitte des Motors gezogen, um Wassereintritt zu verhindern.
LG, Thomas
Zitieren
#19
Hi Thomas

Komm ich finde jetzt 20000km für Radlager ein guten Wert und sehe mich da jetzt nicht so als 
Übeltäter Cool
Grüsselis Jan
Zitieren
#20
20.000 sind voll ok, der Motor (wahrscheinlich auch dort die Lager) erstaunt mich. Dass du nicht der Übeltäter bist, weiß ich! Spannend wie unterschiedlich das gleiche Bauteil am gleichen Rad (ich glaube, wir haben gar das gleiche Baujahr) hält. Zimperlich bin ich mit meinem Rad nicht gerade, die Gewichtsklasse ist bei uns ja auch ähnlich ?.
Grüße dich!!!
Zitieren


Gehe zu: