04.05.2019, 15:50
Habe einen gebrauchten Akku gekauft. Vollgeladen zeigt er 55% bei 40,6V Spannung. Die Reichweite im Powermodus liegt bei ca. 45km. Meine Vermutung - der Vorbesitzer hat Zelllentausch durchgeführt und das BMS nicht geresetet.
Vorgestern habe ich den Akku solange gefahren bis er abgeregelt hat, danach Spannung gemessen, die war bei ca. 32V. Danach über zusätzlichen Verbraucher auf 29,6V entladen. Auseinander gebaut und den Resetknopf an BMS mehrmals 5-10 Sec. lang gedruckt.
Danach wieder geladen. Die Spannung liegt bei 40,6V und die Anzeige steht immer noch auf 55%. Die BMS Neuekalibrierung hat nicht funktioniert.
Hat jemand einen Tip, was ich noch versuchen kann? Muss man den Akku vielleicht noch tiefer entladen?
Vorgestern habe ich den Akku solange gefahren bis er abgeregelt hat, danach Spannung gemessen, die war bei ca. 32V. Danach über zusätzlichen Verbraucher auf 29,6V entladen. Auseinander gebaut und den Resetknopf an BMS mehrmals 5-10 Sec. lang gedruckt.
Danach wieder geladen. Die Spannung liegt bei 40,6V und die Anzeige steht immer noch auf 55%. Die BMS Neuekalibrierung hat nicht funktioniert.
Hat jemand einen Tip, was ich noch versuchen kann? Muss man den Akku vielleicht noch tiefer entladen?