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Eine kleine Auslegeordnung:
Der Motor kann entweder Strom aufnehmen oder abgeben.
In beiden Fällen tut er dies mit einem gewissen Wirkungsgrad.
Wirkungsgrad bedeutet: Ein Teil der Leistung wird in Wärme umgewandelt.
Unterhalb 20km/h ist der Wirkungsgrad besonders schlecht, also wird besonders viel geheizt.
Die maximale Fahr- oder Brems-Leistung des Motors wird durch den roten Balken angezeigt.
Bei max. Leistung entsteht auch mehr Wärme, einfach weil mehr Leistung erbracht wird.
Droht Motorüberhitzung, wird die Leistung zurückgenommen.
Am Berg kann dies zu einer Abwärtsspirale führen.
Am wohlsten fühlt sich der Motor zwischen 35 und 45km/h.
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Gestern bei über 30 Grad und ausgeschaltener Reku gab es keinerlei Probleme. Selbst auf Stufe S nicht. Danke an Kamike für den Tipp. Aber leider ist das ja kein Zustand - vor allem wenn es immer wieder hoch und runtergeht.
Heute bekomme ich nun einen neuen Motor. Mal schauen, wie die Heimfahrt bei über 30 Grad und eingeschaltener Reku wird.