Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tschüss Hamsterrad: Übersetzung ändern (längere Gänge)
#11
(29.08.2019, 19:40)Flachlandstromer schrieb: Bilder versuche ich nochmal tu mich immer schwer Bilder auf den iPhone fürs Forum passend zu komprimieren

Hier ein ganz einfacher Workaround (es gibt bestimmt noch viel einfachere Wege..):

Schick die Fotos zuerst per eMail an dich selber. Das iPhone fragt dabei nach der gewünschten Grösse. Wähle 'Gross' und die Datei wird auf ein paar hundert Kilobytes komprimiert und verschickt. Danach kannst die Fotos aus dem erhaltenen eMail für das Forum verwenden.
Zitieren
#12
Danke das mit dem komprimieren via Mail klappt bestens


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#13
Hallo Flachlandstromer

Dein Umbau auf ein 60er Kettenblatt finde ich eine gute Idee. Kannst du die Teilenummer bzw. den Link auf das Kettenblatt und den Kettenblattschutz angeben?

Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
#14
Hi Tzufi,
dem Bild von Flachlandstromer nach zu Urteilen tippe ich bei dem Kettenblat auf ein Driveline 10/11 Gang Kettenblatt 60T. Das Kettenblatt scheint aber nicht besonders verbreitet und nur über China-Shops erhältlich.
Ich überlege mir stattdessen ein T60 oder T61 Kettenblatt von TA Alize einzubauen: https://www.bike-components.de/de/TA/Ket...is-p15390/

Ich werde berichten falls ich es einbaue.
Zitieren
#15
Solli zsämme,

ich hab ein ST1x gebraucht gekauft und war bis letzten Winter damit unterwegs.
Mich stört dabei massiv (d.h. es ärgert mich jedes mal wenn es soweit ist), dass beim Umschalten vom vorletzten auf das letzte Ritzel eine zu große Spreizung drin ist.
Ich hab 10 Ritzel, im 9. kommt man nicht auf Vmax, im 10. muss man treten wie Ochse.
Empfindet das jemand auch so und wenn ja, wie konnte das gelöst und abgestellt werden?
Ich müsste doch vorne ein etwas größeres Ritzel fahren, damit der 10. Gang etwas "leichter" geht, oder?
Danke für das Mitteilen des Schwarmwissens,

Gruß Stef
Zitieren
#16
Hallo Stefan

Wenn Du das Kettenblatt vorne tauscht gegen ein kleineres, werden alle Gänge kürzer, also "leichter".
Ein grösseres Kettenblatt vorne würde den 10. und sonst auch alle Gänge "dicker" machen.

Du könntest mal die Zähne zählen der beiden letzten Ritzel, evtl gibt es für die Kombination ein Abschlussritzel mit einem Zahn mehr. Vielleicht auch nicht.

Umbau auf 11-fach wäre auch eine Option aber teuer.

LG
Hannes
Zitieren
#17
(21.03.2022, 10:06)stefanm schrieb: Mich stört dabei massiv (d.h. es ärgert mich jedes mal wenn es soweit ist), dass beim Umschalten vom vorletzten auf das letzte Ritzel eine zu große Spreizung drin ist.
Ich hab 10 Ritzel, im 9. kommt man nicht auf Vmax, im 10. muss man treten wie Ochse.

Das kleinste hat meist 11 Zähne; es gibt Kassetten, bei denen das zweitkleinste 12 Zähne hat, bei Dir hat es wohl mehr. Die Frage ist: Kann Dein Mech eine passende Kassette finden?
Zitieren


Gehe zu: