Beiträge: 6
Themen: 2
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Nov 2019
Country:
n'Abend :-) Hat sich alles geklärt. Wenn alles so einfach wäre ;-). Mein Händler hat einfach nur vergessen mich bei Stromer zu registrieren. Bingo. Klappt alles.
Vielen Dank
Beiträge: 417
Themen: 7
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Feb 2019
Country:
Es hat bei mir funktioniert ob es immer die gleiche Zeit war, mag ich nicht hundertprozentig sagen können. Es war entsperrt wenn ich dran war. Aber ich habe die Funktion abgeschaltet, sie ist nett aber ehrlich gesagt habe ich Angst davor das irgendwas das fahren beeinträchtigt. Ich hatte mal das Handy im Rucksack und mir wurde unvermittelt an einer Ampel das Bike gesperrt (mein Sperr- und Entsperrradius ist sehr eng, war auch so gewollt) . Was ich erst merkte als ich losfahren wollte... bis ich gecheckt warum, hat es auch ne Weile gedauert. Bissl peinlich war es auch :-(
Das war mein Fehler da ja normalerweise das Handy am Vorbau ist aber es hat mir gezeigt das man sich selbst ne Fehlerquelle einbauen kann wenn man nicht dran denkt. Vielleicht ist es auch möglich das noch andere Fehler ausgelöst werden können. An meinem Handy sind Uhr und Ohrhörer auch noch zusätzlich über Bluetooth aktiv.
Beiträge: 6
Themen: 2
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Nov 2019
Country:
So - mittlerweile funktioniert alles. Warum auch immer :-)
Danke für's "begleiten" :-)
Beiträge: 171
Themen: 7
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 1
Registriert seit: Jun 2019
Country:
Ich hab seit ein paar Tagen ein "Cowboy" als Winterfahrrad (Mein St5 möchte ich erstmal etwas vorm Salzwasser schützen) und empfehle mitlesenden Stromeringenieuren dringlichst sich deren app mal anzusehen. Die Grunddaten sind ähnlich wie beim Stromer: eingebaute Sim&GPS - und entsparrbar via bluetooth. Nur funktioniert es deutlich einfacher UND zuverlässiger.
Für mich als digital native war das einrichten beim Stromer zwar auch zu bewerkstelligen, aber es hat sich definitiv nicht nach 2019 angefühlt. Anders beim Cowboy: Mit der APP einen beiligenden QR code scannen, fertig war der pairingprozess. Gerade Leute die sich etwas schwerer tun würden davon massiv profitieren. Beim Stromer hab ich dann auch schon nach einer woche wieder auf das entsperren per bluetooth verzichtet, zu unzuverlässig und damit zeitaufwendig war es einfach. Oft war ich schon am bike angekommen mit der verbindungssuchenden app noch in der hand und hab mich selber gefragt wieso ich es nicht einfach gleich über den display entsperre. Anders beim Cowboy. (bisher) absolut zuverlässig. Auch die Ortung wirkt deutlich ausgereifter und ist bei mir auf die Hausnummer genau. Beim Stromer stimmt ab und zu die Straße, liegt aber auch oft mehrere 100m daneben.
Dazu gibt es beim cowboy keine Sicherheitslücke wie bei Stromer, denn das GPS modul lässt sich via mobilfunk aktivieren und das bike lässt sich so orten auch wenn es zuvor ausgeschaltet wurde. Das stromer lässt sich hingegen nur orten wenn es "gesperrt" ist. Schält man es aus, dann ist auch eine Ortung nicht mehr möglich.
Jetzt habe ich zehn neue fässer aufgemacht was ich eigentlich gar nicht wollte, ich wollte nur mal anmerken dass die app software m.M.n. nicht besonders modern wirkt und es großen Optimierungsbedarf bezüglich usability&functionality gibt. Aber vielleicht sind die zuständigen Herren in der Schweiz auch nicht mehr die jüngsten und tun sich mit der Thematik selber etwas schwer :-)