Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrradkette ST5
#1
Hat jemand schon mal selbst eine neue Fahrradkette auf sein ST5 aufgezogen? Unter den Shimano-11fach-Ketten gibt es mehrere. Welches ist die richtige?

CN-HG 901?
CN-HG 701?
CN-HG 600?


Völlig egal?

Und welches Werkzeug bräuchte man dann darüber hinaus noch?
Zitieren
#2
Original ist eine von KMC drauf. Ich habe gestern mit dieser erneuert, KMC e11 EPT. Einen Kettennieter und ne Kettenschlosszange zum öffnen, ggf auch eine zum schließen brauchst du noch.

Original Kettenlänge ist 120 Glieder.
Zitieren
#3
Aha, also ist keine Shimanokette verbaut.
Zitieren
#4
Normal nicht. Zur Sicherheit kannst du es auf deiner Kette aber ablesen.
Zitieren
#5
Habe nachgeschaut: auf meinem ST5 (Lieferung im August 2019) ist auch noch die KMC verbaut. Im Handel ist die genauso teuer wie eine Shimano.
Danke für die Infos.
Zitieren
#6
Da die Originale so lange gehalten, bin ich bei KMC geblieben :-)
Zitieren
#7
Ich habe mit KMC an allen meinen E-Bikes auch gute Erfahrungen gemacht.
Zitieren
#8
Kann mir einer bitte eine Bezugsquelle der KMC Kette aus dem Internet mitteilen. Habe dazu immer nur Kettenglieder mit weniger als 116 gefunden.
Zitieren
#9
Als Beispiel:

https://r2-bike.com/KMC-Kette-11-fach-e1...JsEALw_wcB
Zitieren
#10
Ok nur auf meinem st1x habe ich ne 10 Fach Schaltung. Gibt es dafür auch eine . Ansonsten müsste ich ne shimano nehmen, würde nur gerne bei kmc bleiben.
O. k. sorry hab jetzt eine zehn fach kette gefunden.
Wie sieht es mit der Kettengliederanzahl aus reicht das für meine Schaltung eine 11- 42 Kassette und vorne glaube ich 42 Zähne?
Zitieren


Gehe zu: