Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücklicht Spanninga Pimento am ST2
#1
Moin zusammen, 

heute habe ich an meinen ST2 ein neues Rücklicht montiert. 
Den zusätzlichen Reflektor muss ich natürlich noch montieren Wink
Was haltet ihr von der Optik? Mit meiner Kamera lässt sich das Licht nicht so schön einfangen wie es in natura aussieht. Es sind keine einzelnen LEDs sichtbar, wenn das Licht eingeschaltet wird. Einfach ein leuchtender Streifen mit Standlicht. Seitlich strahlt es auch gut ab.

Auf dem Bild bei dem man die LED erkennen kann ist das Licht im Standlichtmodus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Schönes Licht. Wie ist die rechtliche Situation (darf man das einfach tauschen)?
Zitieren
#3
Bestimmt nicht... Denke das zumindest der beiliegende Reflektor montiert sein muss

Auf der Herstellerseite steht für Ebike geeignet... Sind damit die pedelec oder S-Pedelec gemeint?
https://spanninga.com/de/product/pimento-4/
Zitieren
#4
Bei leuchten gilt doch solange ein prüfzeichen drauf ist darf es auch montiert werden.
Zitieren
#5
(13.02.2020, 15:24)Hannes09 schrieb: Was haltet ihr von der Optik?

Ja, sieht gut aus; erinnert mich an das im Gepäckträger integrierte Rücklicht des damaligen Specialized turbo

Nur leider fehlt die Nummernschildbeleuchtung...
Zitieren
#6
Hallo Hannes09

Hast Du den Reflektor mittlerweile montiert? Dann zeige bitte mal ein Bild.

Danke
Zitieren
#7
Den Reflektor montierte ich nicht... Das war ein wenig ironisch gemeint. 
Ich schicke aber gerne morgen mal ein Bild wie es aussehen könnte Wink
Zitieren
#8
Hallo Hanne09

ok, habe verstanden :-) Meine Frage zielte darauf ab ob der Reflektor mit dem Halter, der bei dem Rücklicht serienmäßig dabei ist, platzmäßig überhaupt an's ST2 passt. Das wäre für mich interessant.

Gruß
Zitieren
#9
Ich musste mein Stromer heute auf der Arbeit stehen lassen. Spätestens Montag kommt das Bild. Das passt aber mit dem Reflektor. Ich halte den mal darunter und mache ein Bild. Wie der Reflektor mit Rücklicht aussieht kann man auf der oben verlinken Homepage schon mal sehen.
Zitieren
#10
(20.02.2020, 14:38)Apple36 schrieb: Hallo Hannes09

Hast Du den Reflektor mittlerweile montiert? Dann zeige bitte mal ein Bild.

Danke
Jetzt mit Reflektor. 
Extra nochmal montiert Smile

Er passt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu: