Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann man den Stahl unter dem Vinyl schützen?
#1
Grüezi an Alle!

Ein Frage an die Technik Experten hier im Forum:

Ich habe einen (seltenen) Flaschenhalter für meine grosse 1200 ml Edelstahl Kivanta Flasche. Dieser besteht aus Stahl und ist mit einer Vinylschicht geschützt. Dieses Vinyl geht an viel beanspruchten Stellen leider bereits kaputt.

Wie kann man den Stahl darunter bestmöglich vor Korrosion schützen?

   

Beste Grüsse, Hannes
Zitieren
#2
Hi Hannes
Ein paar Schichten Klarlack aus der Dose sollten eine Zeit lang halten . Bei bedarf immer wieder eine Schicht drauf sprühen. Würde ich so mal versuchen.
Wenn du gaaaaaaaaanz geschickt bist mit Klebefolie und Skalpell oder Schrumpfschlauch und Bunsenbrenner.
Oder statt am Halter zu basteln bei der Flasche ansetzen und diese mit Moosgummi oder sonstigem versehen so das es nicht mehr am Halter rum kratzt.
Grüsselis Jan
Zitieren
#3
Ev. mal mit Isolierband schützen
Zitieren
#4
(05.04.2020, 11:12)Hannes Buskovic schrieb: ... Edelstahl Kivanta Flasche. Dieser besteht aus Stahl und ist mit einer Vinylschicht geschützt.

Wie kann man den Stahl darunter bestmöglich vor Korrosion schützen?

Ich würde Postulieren, dass der verwendete Stahl für den Lebensmittelbereich per se Rostfrei ist.
Zitieren
#5
Danke für eure Antworten. :-) 

Bluecat: naja, der hält ja nur eine Flasche fest. Aber kann auch sein. :-)
Zitieren


Gehe zu: