Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" Viel leichtes Knacken von der Vorderachse/Federgabel
#1
Kennt ihr das am ST2? (BJ Ende 2017), es ist so ein leises, sehr häufiges (mehrere Male pro Sekunde) Knacksen entweder kommt es von der Gabel oder der Achse oder den Schutzblechhalterungen? Dann ist es wieder weg für eine Zeit. Ich weiss noch nicht mit was es zusammenhängt und ob es unter Belastung mehr kommt oder nicht.
Gibt es da Erfahrungen? Danke Euch!
Zitieren
#2
Knacken kann Bremscheibe & Bremszange, Trettlager, Lager in der Achse, lockere Speichen, Trettachse, Pedalen.

Bei meinem ST2 hatte ich auch ab einer gewissen Drehzahl einen Knack Geräusch, es war eine lockere Speiche.

Die Speichen müssen sich leicht biegen lassen aber trotzdem unter Spannung sein, wenn sie sich rütteln lässt ist sie definitiv zu lose.
Zitieren
#3
Das Knacken von den Speichen kenne ich auch. Bei mir trat es immer in leichter Kurvenlage auf.

Grüße
Zitieren


Gehe zu: