Beiträge: 361
Themen: 10
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Apr 2011
Wuenschenswert waere eine Garantie-verlaengerung, wenn ich mir vorstelle ich mueste alle Reparaturen selbstbezahlen.und es reisst nicht ab, neben den ewigen Baustellen kommen neu hinzu.
Was die Kommunikation mit Hauptsitz am geht das versuch ich erst gar nicht mehr. Scheit immer noch die gleiche Schiene zu sein.
Beiträge: 509
Themen: 26
Likes Received: 1 in 1 posts
Likes Given: 5
Registriert seit: Oct 2010
Deine Wasserrechnung möchte ICH nicht haben...
Beiträge: 265
Themen: 10
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Mar 2011
Stromeruser: schrieb:Deine Wasserrechnung möchte ICH nicht haben...
dä isch guet!
Beiträge: 85
Themen: 5
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jun 2012
daenu71: schrieb:Stromeruser: schrieb:Deine Wasserrechnung möchte ICH nicht haben...
dä isch guet!
Ja musste auch schmunzeln...
und bin weiterhin froh, dass mein Stromer nach gut 2200km immer noch zufrienden fährt :-)... nur muss die "Regenzeit" mal bald aufhören, dann machts noch mehr spass.
Beiträge: 2
Themen: 0
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Nov 2012
Hallo Freunde
Mein 1.Beitrag hier im Forum. Wie scheinbar üblich habe ich auch die 2 Stromer nach knapp 3 Monaten erhalten.
1. Eindruck der Bikes
1. Bike, Batterie bei 75 %, schon über 160 km auf dem Tacho, Bike stand 2 Wochen beim Händler, zuerst Rechnung erhalten ohne Bike. Er beim Nachfragen meinerseits, Bestätigung dass das Velo abholbereit ist. Der Händler sagte am Telefon er habe keine Nummer und email von mir erhalten, was aber auf der Bestellbestätigung ausgewiesen ist. Ebenso meinte er er könne nicht bei jedem Kunden nach der Telefonnummer im Internet suchen für das sei er nicht bezahlt vom Lieferanten ?!
Ok das erstaunte mich doch sehr diese Aussage, habe ich doch Bikes im Wert von einem neuen Kleinwagen gekauft.
2.Bike bis auf Rahmengrösse und Gabel identisch. Ungleiche Bremsanlage (am Lenker), anderes Rücklicht.
Batterie 100% Kilometerstand 500 m i. o.
Bike wurde an diesem Tage angeliefert. Ich wollte die beiden Bikes zusammen abholen, Fahrzeug extra organisiert, Termin freigemacht. Ich wollte mich tel. Beim Händler informieren leider funktionierte das nicht, also ging ich mit einem Kollegen auf Teufel komm raus zum Händler (Freitags)um die Bikes zu holen. 50 Minuten Reisezeit ein Weg, ist übrigens der nächste Händler in der Umgebung ( Hoffe das Netz wird ausgebaut).
Wir treffen ein, beide Bikes da. Der Händler meinte sein Mech komme erst am Montag um das 2. Bereitzustellen.
Lenker richten, Pedale montieren und Gangschaltung kontrollieren dauert max. 5 Minuten. Ich sagte ihm ich komme nicht nochmal deswegen und mache die Arbeit selbst, so hat er es dann doch noch hingekriegt. Wir waren übrigens die einzigen Kunden.
Nun da kann der Hersteller vielleicht nichts dafür, aber Kundenfreundlich war die Abwicklung über diesen Händler überhaupt nicht. Seine Motivation steigerte sich auch nicht als er im Eiltempo das Bike erklärte (vermutlich kriegt er dafür auch kein Geld) , sorry kleiner Spass musste ich aber loswerden.
Ich hoffe sehr dass die vielen Probleme die ich hier gelesen habe uns ein wenig verschonen, denn ich habe keine Lust immer zum Händler zu müssen, erst recht nicht wenn er soweit weg ist.
1.Fahrt haben wir nun hinter uns 22km Powermodus Batterie 10% mit viel Steigung. Bei einem Bike funktionierte bergab plötzlich die Rekuperation nicht mehr auch mit Bremsen nicht, alles ausgeschaltet neu gestartet nichts gebracht. 20 Talfahrt kein Prozent geladen. Gleiches Bike, Battery vom Display leer
Natürlich gibt es auch positives
Wir hatten Lieferprobleme und kleine techn. Mängel vor Auslieferung, welche aber vorbildlich und sehr schnell via Leitstelle kommuniziert und gelöst wurde.
Das sind unsere ersten Eindrücke vom Bike, Hersteller und Händler. Wir haben die Bikes aufgrund des Designs und den TCS Berichten ausgewählt.
Wir sind ansonsten von der Leistung und dem Design nach wie vor überzogen.
Ich persönlich finde aber, dass in unserer heutigen Hi-Tech Welt gewisse Dinge einfach nicht mehr auftretten dürfen, so kompliziert ist ein Elektromotor samt Steuerung nun auch nicht, dass muss einfach zuverlässig funktionieren.
Nun hoffe ich dass ich in Zukunft nur noch viel positives über den Stromer berichten darf und kann
Beiträge: 16
Themen: 0
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Aug 2012
Hallo
Ich habe meinen Stromer am Fri erhalten.
Alles IO. Mein Händler kennnt mich und weiss auf was es ankommt.
Für Ostschweizer: Bikestation Märstetten.
lg
Beiträge: 246
Themen: 6
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Dec 2010
Hallo Lowrider
Zitat:1.Fahrt haben wir nun hinter uns 22km Powermodus Batterie 10% mit viel Steigung.
Powermodus und viel Steigung, das braucht Saft.
Wenn du dem Akku nach so einem Kraftakt etwas Zeit zum erholen gibst, werden aus den 10% sicher innert kurzer Zeit wieder viel mehr. Powermodus ist ja echt toll, aber die Reichweite ist dann entsprechend weniger toll ;-)
Beiträge: 2
Themen: 0
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Nov 2012
Macht nichts wenn er sich erkannt, ich habe ihm meine Einstellung mitgeteilt, wie auch dem "Elternhaus".
Jedenfalls rönt es so dass ich wieder vortraben muss mit dem 1. Bike zwecks Aufspielung neuer Firmware.
Ich teste aber zuerst nichmals gründlich bevor ich mich dazu entscheiden werde.
Der Kundendienst von Thömus jedenfalls funktioniert hervoragend