Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestellbearbeitung
#81
Nein das geht auch nicht, da hier ebenfalls die Software vom Motor eben nicht überlistet werden kann. (Soweit mir bekannt)
Zitieren
#82
Das liegt nicht an der Software. Da es ja ein Gleichstrommotor ist, gibt die anzahl Wicklungen im Motor & angelegte Spannung (36V) die Drehzahl --> max. Geschwindigkeit. Also sind die 33 & 48 Motoren ungleich (Denke ich zumindest).
Zitieren
#83
zum Thema Display-Beleuchtung: Bei meinem Stromer lässt sich diese mit der Minustaste auch nicht an- und ausschalten. Dafür kann ich das Display aber in 9 Stufen dimmen. Code 0005 Wink
Zitieren
#84
Zum Thema "3773": Ich kann meinen Stomer 48 DE sehr wohl drosseln!!! Habe es kürzlich ausprobiert. Wenn ich das Limit nach unten ändere, dann tut sich definitiv etwas. Ist vor allem dann hilfreich, wenn man eine Tour mit einem Pedelec-Fahrer macht Wink

Bei mir funktioniert es definitiv. Wenn ich einen 33er Stromer hätte, dann würde der doch sicher nicht über 45 km/h fahren oder irre ich mich?

Woran erkenne ich sonst noch, ob es sich um eine 48er Variante handelt?

Gruß

ZuluMann
Zitieren
#85
ZuluMann: schrieb:Zum Thema "3773": Ich kann meinen Stomer 48 DE sehr wohl drosseln!!! Habe es kürzlich ausprobiert. Wenn ich das Limit nach unten ändere, dann tut sich definitiv etwas. Ist vor allem dann hilfreich, wenn man eine Tour mit einem Pedelec-Fahrer macht Wink


nach unten gehts natührlich bei mir auch aber ich will ja nicht langsamer werden. und 45kmh wollte ich auch nicht unbedingt erreichen das macht die grundausrichtung des motors nicht mit, dass war mir auch klar. nur so 1-3 kmh mehr bei gleichem drehmoment und muskel einsatz wäre schon toll.


Zitat:Bei mir funktioniert es definitiv. Wenn ich einen 33er Stromer hätte, dann würde der doch sicher nicht über 45 km/h fahren oder irre ich mich?


doch, doch, 45kmh und mehr macht der auchWink! aber nur bergab bei etwa 10% gefälle und strom produzieren würde er auch wie blöde, nur verhindert das die neue software, zum schutz des systems. das ärgert mich ein wenig. man könnte enrgie zurück gewinnen aber es bringt nichts, weil dass das system nicht zu lässt oder überfordert. wenn ich die rekup. obtimal eisetzen will, muss ich den stromer bei 39.9kmh halten beim berg abwärts fahren und das ist nur möglich wenn ich immer auf die bremse trette, und das erklärt vielleicht bei manchen, den hohen bremsbelag verschleiss.

ups, jetzt bin ich etwas vom thema abgeschweift.
Zitieren
#86
@sandfelche: Fährst du denn einen 33er oder 48er Stromer???

@Morini: Danke für den tollen Tipp!!!

@ Eijsdenmtb: So eine Liste wäre toll, dann hätte ich den tollen Code fürs Dimmen auch sofort gewusst. Stark, dass man das einstellen kann. So ein Code muss definitiv ins Handbuch Smile
Zitieren
#87
ZuluMann: schrieb:@sandfelche: Fährst du denn einen 33er oder 48er Stromer???

ich fahre beides, aber meistens den 33er wegen dem anhänger, hügeln und berge rund um den thunersee. da es meistens noch pressiert, wäre ein etwas schnelleren 33er nicht schlecht.
Zitieren


Gehe zu: