Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
243km stromern an einem Stück
#1
Smile 
hallo was meint ihr dazu :ques:

da mein zebra ja übers Pfingst wochenende in der rep. war, musste ich mein 48er bei meinem vater abhohlen.

ich machte am pfingstmontag eine fahrt ins blaue, reise motto war: auf unbekanten wege durchs emmental.

so fuhr ich los mit drei vollgeladenen Akkus 2x 11er und 1x 10er, + zwei ladegeräte, also voll bewaffnet


vom gwatt 06:00 uhr ging es los, immer alles city- und wenns happig wurde im powermodus.
so ging es hinauf auf den schallenbergpass= 22.5km ca 520hm akku praktisch leer, hinunter nach eggiwil, akku wechsel.
mit frischem akku über den "hepu" so sagen wir(fast gleiche daten wie schallenberg), -> nach trubschachen (kurze zeit später zweiter akku leer)und von dort blind ohne karte kreuz und quer vorwiegend alles auf naturwege, wanderwege und sogenante singlestrails bis ich dann über burgdorf, musste noch 3 km ohne unterstützung pedalieren, weil definitiv der dritte akku leer war, nach krauchtal (männer gefängnis Torberg) kam, ca 13:00 uhr. dort im rest. hirschen mittag gegessen und konnte dort zwei akkus vollladen.
von dort ging ich wieder querfeldein bis ich nach worb kam von dort über den dentenberg hinuter nach allmendingen muri b. bern über die alte augut brücke zum belpmoss flughafen, dort der vierte akku leer.
dann der gürbe (flüssli) durchs gürbetal nach wattenwil von dort nach wimmis und dann späht abends tot müde zu hause ins bett viel. restakku 17%.

fazit: fast 6 akkus verbraucht, fahrleistung pro akku 40.5km, mich und den 48er stromer nicht geschont, bis aufs gürbetal war alles högerig. den ar..h tat mir trotz weichem sattel und einlagen extrem weh und trotz Motörchen, war ich fix un fertig aber glücklich und zufrieden, dass alles pannenfrei verlief.

lg sandfelche
Zitieren
#2
nachtrag:

sandfelche: schrieb:fazit: fast 6 akkus verbraucht,

den aufmerksamenWink wird es nicht entgangen sein, dass 3 volle akkus + 2x nachladen = 5 akkus ergeben.
habe euch unterschlagen das ich noch 2x teilladungen gemacht habe a je 2 akkus a +- 40 min. bei freunden unterwegs.

an der ganzen "velotürli" machte ich ca. 16 std. mit allen pausen, gucken, essen, aufladen usw.

ps. hatte noch zweimal head meldung beim schallenberg und beim längerem bergwärts fahren von eggiwil über den "hepu", aber alles ohne folgen, weil ich dann gleich eine pause einlegte.
Zitieren
#3
Wow, nicht schlecht! War bestimmt spassig, und das Wetter hat ja auch mitgespielt.
Wie hast Du die Akkus transportiert? Das Auflaufbremszebra kam ja wohl nicht mit, andere Singletrailsbenutzer würden wohl auf ein Elektrovelo mit Anhänger etwas allergisch reagieren.
Zitieren
#4
thomthom: schrieb:Wow, nicht schlecht! War bestimmt spassig, und das Wetter hat ja auch mitgespielt.
Wie hast Du die Akkus transportiert? Das Auflaufbremszebra kam ja wohl nicht mit, andere Singletrailsbenutzer würden wohl auf ein Elektrovelo mit Anhänger etwas allergisch reagieren.

transportiert habe ich die akkus und ladegeräte, in ordlieb taschen die ich am tubus fly gepäckträger montiert habe.

ja, anhänger musste zuhause bleiben, sonst hätte wohl zebra gebockt, bei all den höger, stimmt zwar nicht ganz, aber nicht weitersagen. Wink
Zitieren
#5
Thumbs Up 
wow super Leistung. Ich habe meistens nach 60/70 km genügend gestrampelt und meine A... knochen haben auch genug. Habe aber nun einen neuen Sattel bestellt, bin ja mal gespannt.
Zitieren
#6
respekt Smile
Zitieren
#7
Geil! Werde auch mal sowas machen, aber man brauch dazu 3 Akkus und 2 Ladegeräte und das ist doch etwas viel Ballast. Was aber machbar ist: 40 km düsen, 3 h chillen, 40 km düsen, 3 h chillen, usw. Big Grin
Zitieren


Gehe zu: