Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 - Akkus Zustand: sehr gut: hardcoded?
#31
Sobald die Gefahr ist das die Temperatur unter zweistellig wird lasse ich den Akku nicht mehr im Rahmen und lagere ihn nur noch drinnen. Es sei denn die Standzeit ist "nur" Ladezeit, das hält den Akku ja auch einigermaßen warm.

Um die Lebensdauer des, mit dem Gegenwert eines guten Rades, Akkus zu verlängern achte ich da sehr drauf ihn nie auskühlen zu lassen, zusätzlich lade ich ihn, ich glaube das es so besser ist, nur schonend mit dem Reiseladegerät CR65.

Ich würde irre werden wenn mich mein Rad mit "Akku zu kalt" begrüsst, das Herz würde mir stehen bleiben :-)
Zitieren
#32
Ich habe das gleiche Problem:

Ich habe den 814er Akku und laut Wartungsmenu hat er noch 430 Wh Kapazität, was sich mit meinen Erfahrungen deckt.
Ich habe den Akku zu Stromer geschickt (über einen Händler schicken lassen), da sie für 2 Jahre eine Kapazität von mindestens 75% garantieren. Ich habe den Akku jetzt zurück bekommen, mit dem Vermerk er habe noch 85% Leistung  [Bild: https://www.stromerforum.ch/images/smilies/confused.png] 
Wie kann das sein, 430/814 = 85% ???
Kann das Rad irgendwie kaputt sein? Mein Händler wusste auch nicht mehr weiter...

Hat von euch jemand noch Rat/seine Akku schon mal erfolgreich reklamiert?

gr,

Felix
Zitieren


Gehe zu: