Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Battery Error 0x210100
#1
Question 
Liebe Stromergemeinde,

ich wollte heute nach meinem Urlaub mein Stromer ST2S mal wieder etwas bewegen, doch direkt nach dem Einschalten zeigte das Display die Fehlermeldung: "Battery Error 0x210100". Ich habe diese mit OK bestätigt, den Stromer ausgeschaltet, die Batterie entfernt...n paar Minuten gewartet und dann alles wieder in Betrieb genommen...leider ohne Erfolg. Der Fehler tritt weiterhin direkt beim Einschalten auf. Ich habe das Ganze jetzt mehrmals versucht leider ohne Erfolg. Kennt jemand von Euch diesen Fehler bzw. hat schon mal was davon gehört idealerweise mit Lösungsansatz - ich wäre für jeden Hinweis dankbar. Parallel dazu hab ich natürlich meinen Händler kontaktiert...mal sehen was der dazu sagt.

Danke und nen schönen Abend
StromerAtWork
Zitieren
#2
Hallo,

Hallo,

kenne ich. Bei mir hat kurzfristig immer das erneute andocken an die Ladestation geholfen. Manchmal auch mehrmals. Langfristig habe ich den Akku kontrolliert am laden. Wenn z.B nur noch 40% drin sind, hänge ich ihn auch nur 3-4h ran. Das hat bei mir seitdem immer geholfen. Zuvor hatte ich ihn auch mal 4-5h am laden, obwohl er auch nach 3h schon voll gewesen wäre. Dürfte zwar nicht sein, aber ...
Bei mir hat er zudem auf dem Omni 0% Ladezustand angezeigt.
Stromer meinte auch noch, dass die Kontakte etwas haben könnten. Die neueste Software haben sie mir auch verpasst. Hat nicht geholfen. Nur besagte Prozedur mit dem laden.


Gruss
Thomas
Zitieren
#3
Hallo tschubsk,

Danke für Deine Antwort...ich werde die Sache mit dem an- und abstöpseln ans Ladegerät mal probieren.
Allerdings war ich bisher der Meinung dass das ST2S Ladegerät so intelligent ist und den Akku nicht zerstört nur weil mein den auch nach erreichen der 100% noch am Ladegerät lässt?!?!

Wurde denn bei Dir irgendwas ersetzt / getauscht / repariert oder ist der Fehler von selbst verschwunden?

Danke & Grüße
StromerAtWork
Zitieren
#4
Hallo,

nein. Ich habe in 2 Wochen ein Termin zur Inspektion. Es gab noch ein paar Vorschläge von Stromer, die Richtung Akku gehen, aber nichts konkretes.
Das mit dem Ladegerät habe ich eigentlich auch gedacht. Vlt. ist es auch Zufall. Allerdings hatte ich täglich das Problem und seitdem ich jetzt "anders" lade, ist es vorbei.

Ich bekam den Fehler übrigens nur 1x. Danach nur noch 0% Ladezustand. Kein Vorderlicht. Nur Rücklicht.

Gruss
Thomas
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

habe bezüglich des "Battery Error 0x210100" Stromer direkt kontaktiert...ich bekomme jetzt folgende Updates auf mein ST2S gespielt:

SUI FW V3.4.1.4.5413
TNT V3.5
Battery Update V49

Aktuell habe ich folgenden Stand:

SUI FW V3.4.0.2.5267
TNT V2.0
Battery V45

Das Update geht leider nur sequentiell und nach jedem Update muss ich Stromer wieder kontaktieren, damit sie das nächste Update in die Queue für mein Bike stellen. Sobald ich alle Update drauf habe, melde ich mich wieder mit dem Ergebnis.

Viele Grüße
StromerAtWork
Zitieren
#6
StromerAtWork: schrieb:ich bekomme jetzt folgende Updates auf mein ST2S gespielt:

SUI FW V3.4.1.4.5413
TNT V3.5
Battery Update V49

Aktuell habe ich folgenden Stand:

SUI FW V3.4.0.2.5267
TNT V2.0
Battery V45

Hallo StromerAtWork

Wurden dir die Release-Stände von Stromer genannt oder können diese über eine spezielle Funktion in diesem Deataillierungsgrad, inkl. Batterie ausgegeben werden?

Danke & Gruss, CCRider
Zitieren
#7
Hallo CCRider,

die Releasestände wurden mir vom Stromer-Support genannt. Leider kommen wir im Moment nicht weiter, denn um das Battery Update einzuspielen, muss der Akku zu mindestens 75% geladen sein...mein Akku ist leider nur zu 61% geladen, ich kann ihn aber auch nicht weiter Laden, da das Ladegerät sofort auf "Error" springt, wenn ich es anschließe :-(
Also ist hier die Empfehlung von Stromer, das Bike zum Händler zu schaffen, was ich am Wochenende auch machen werde.

Viele Grüße
StromerAtWork
Zitieren
#8
Hallo,

so, nachdem ich nun mit meinem Batterie Fehler bei meinem Händler gewesen bin, gab es eine sehr pragmatische Lösung: Mein Händler hat den Akku einfach gegen den nagelneuen / ungenutzten Akku seines ST2S Ausstellungsmodells getauscht. Die neue Seriennummer des Akkus wurde noch in meinen Stammdaten vermerkt und so war ich nach ca. 15 Minuten und nem Kaffee wieder auf dem Weg nach Hause :thumb:
Also ich bin absolut zufrieden mit dem Support durch meinen Händler und davor durch Stromer.

Viele Grüße
StromerAtWork
Zitieren
#9
StromerAtWork: schrieb:Hallo CCRider,die Releasestände wurden mir vom Stromer-Support genannt. Leider kommen wir im Moment nicht weiter, denn um das Battery Update einzuspielen, muss der Akku zu mindestens 75% geladen sein...mein Akku ist leider nur zu 61% geladen, ich kann ihn aber auch nicht weiter Laden, da das Ladegerät sofort auf "Error" springt, wenn ich es anschließe :-(
Also ist hier die Empfehlung von Stromer, das Bike zum Händler zu schaffen, was ich am Wochenende auch machen werde.

Viele Grüße
StromerAtWork

Hallo StromerAtWork

Danke für deine Rückmeldung. Habe mit einem der beiden 982 Wh Akku's das Problem, dass sich dieser nicht bis auf 0% ausfahren lässt. Im Moment bricht die Unterstützung bei erreichen von angezeigten 5% Restkapazität aprupt ab, gefolgt von den sich mehrfach abwechselnden Fehlermeldungen Drive-Error, System-Error und Battery-Error.

Steht eine längere Talfahrt an, setzt irgendwann die Rekuperation wieder ein. Die Unterstützung bleibt aus. Nach erfolgter Ladung auf 100% läuft jeweils wieder alles wie gehabt.

Soweit ich beurteilen kann, liegt das Problem beim BMS des Akku's, denn egal in welchem Rad er betrieben wird, das Verhalten ist dasselbe.

Viel Glück mit dem neuen Akku.

Grüsse, CCRider
Zitieren
#10
Habe seit ein paar Tagen Batterie Error 0X210001

Akkustand wird dann 0% angezeigt. Wenn ich dann ausschalte akku wieder rein ist es weg und alles tickt normal.
Kann aber sein ich muss ihn zweimal rausnehemen.

Was könnte das sein?
Zitieren


Gehe zu: