Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das erste mal mit dem ST2 abgelegt
#11
Ich habe meine Big Ben auch entsorgt, die sind nur bei trockener Straße in Ordnung, bei Regen oder gar Glatteis aber eine Zumutung ...
Zitieren
#12
Mich hat es im Februar mit dem ST1 auf dem Weg zur Arbeit erwischt. Ebenfalls eine kleine Eisfläche, ich hatte keine Chance. Handgelenk gebrochen. Am Stromer musste der Lenker ausgetauscht werden und div. andere kleine Sachen. Bin dort nur mit ca. 10km/h durchgefahren (bin auch sonst nicht so ein Tempo-Spinner, wie man sie öfters auf der Strasse sieht). Werde im Winter somit auch nicht mehr Stromer fahren, leider.

Ich habe auch diese Big-Ben-Reifen drauf. Soll ich die wechseln? Was empfehlt ihr stattdessen? Diese „Schwalbe Marathon 365 GT“?
Zitieren
#13
im Sommer Conti Top Contact II im Winter Conti Top Contact Winter II. Den Sommerreifen fahre ich mit 3,5 u. 4.0 bar den Winterreifen mit 3.0 u 3.5 bar. Sie rollen härter ab wie der Big Ben haben aber auch eine viel bessere Haftung. Ein deutscher Sicherheitsgewinn, in allen Lagen. Auch das Fahrgefühl ist sportlicher und präziser.

Gruß Erich
ST1 seit 04.2015 mit 7900 km
Zitieren
#14
Kann da an Erich zu 110% beipflichten! Beides absolute SPITZENREIFEN und nicht zu vergleichen mit dem BigBen.
Luftdruck fahre ich auch so wie Erich.

Grüsse
BigOne
Zitieren


Gehe zu: