14.08.2013, 20:37
bluecat: schrieb:Oszillator: schrieb:Ein Leistungsabfall sollte nach meinem Verständnis erst nach den 700 Ladezyklen bemerkbar werden.
Der kommt - leider, aber üblich - viel früher, dafür schleichend. Költe macht dem Akku schneller mehr zu Schaffen.
STROMER Webpage: schrieb:2 Jahre Garantie auf Akku: 2 Jahre oder 1‘000 Voll-Ladezyklen Garantie auf den Akku
(60% der Kapazität)
Dein Velomech hat doch gewiss den Akku rausgenommen, bervor er sich ans Schrauben gemacht hat?
Oszillator: schrieb:Seither stellt mein Stromer ... kurz nach Beginn des letzten Hügels einfach ab
Kannst Du den Hügel mal "sanft" anfahren? Bei grosser Belastung bricht die Akkuspannung ein, ist sie unter dem Grenzwert, stellt das System ab. Es lässt sich aber nach kurzer Zeit wieder starten, da sich der Akku erholt.
Danke für die Infos Blucat
Den Akku habe ich zum Laden rausgenommen, bevor der Velomech mit seinen Arbeiten angefangen hat.
Heute Morgen hab ich den Hügel nicht so "sanft angefahren" wie sonst, da ich einen Stromerfahrer vor mir hatte. ;-) Der hatte wohl noch ein paar Prozente mehr als ich und hat mich natürlich abgehängt als mein System ausgefallen ist... Probiere morgen gleich mal etwas sanfter.