15.12.2016, 20:37
Ich fahre auch noch jeden (Arbeits-)Tag mit dem Fahrrad, allerdings meist nicht mehr mit dem Stromer, sondern ohne Motor, das wärmt auch mit 
Für die Sicherheit habe ich (wie schon beim Stromer) Spikes drauf (Schwalbe Marathon Winter). Gegen die Kälte helfen mir gute Winter-Fahrradhosen sowie ein oder zwei Icebreaker-Shirts (je nach Temperatur) und meine relativ dünne Gore-Regenjacke, gute Handschuhe und eine Bankräuber-Mütze
. Das hat bis jetzt immer funktioniert (bis ca. -10 Grad), nur kommen je nach Temperatur dickere Handschuhe, eine dickeres Shirt, Schuhüberzüge, Regenhose, etc. dazu. Bei mir zu Hause sieht's zeitweise aus wie in einem Velo-Bekleidungsgeschäft ;-)
Dafür entschädigt mich der Anblick des vollgestopften Zuges am Bahnhof immer wieder für meine Ankleiderei jeden Morgen, da möchte ich nicht tauschen.
Gruss, erklaerbaer

Für die Sicherheit habe ich (wie schon beim Stromer) Spikes drauf (Schwalbe Marathon Winter). Gegen die Kälte helfen mir gute Winter-Fahrradhosen sowie ein oder zwei Icebreaker-Shirts (je nach Temperatur) und meine relativ dünne Gore-Regenjacke, gute Handschuhe und eine Bankräuber-Mütze
. Das hat bis jetzt immer funktioniert (bis ca. -10 Grad), nur kommen je nach Temperatur dickere Handschuhe, eine dickeres Shirt, Schuhüberzüge, Regenhose, etc. dazu. Bei mir zu Hause sieht's zeitweise aus wie in einem Velo-Bekleidungsgeschäft ;-)Dafür entschädigt mich der Anblick des vollgestopften Zuges am Bahnhof immer wieder für meine Ankleiderei jeden Morgen, da möchte ich nicht tauschen.
Gruss, erklaerbaer