Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 ST3 Kette wandert beim Rückwärtstreten
Ich trau mich eigentlich nicht, bei jemand wie Dir danach zu fragen, aber besser einmal zu viel als zu wenig gefragt... Schaltwerk generell über die Stellschraube am Außenzug vorne am Schalthebel oder hinten am Schaltwerk mittig auf die Kassette/ein Ritzel einstellen kennst Du/hast Du gemacht? Ist zwar banal und kennst Du bestimmt schon Jahrzehnte, aber sicherheitshalber, weil es genau passen würde und genau das dann passiert, wenn das Schaltwerk zu weit rechts/außen steht.
Sonst kenne ich sowas nur, wenn was massiv verbogen ist nach Sturz; Schaltwerk/Schaltauge oder Kettenblatt.
Ein nicht optimale Kettenlinie dürfte höchstens den Kettenverschleiß erhöhen, aber auch nicht zu so etwas führen, außer das Kettenblatt ist wirklich ganz innen fast auf Linie des größten Ritzels.

Nachrichten in diesem Thema
RE: ST3 Kette wandert beim Rückwärtstreten - von jodi2 - 04.04.2019, 18:51

Gehe zu: