Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Fahrberichte ST3 + ST5 Federgabel
Ich habe mich Mitte letzter woche bei meinem Händler erkundigt weil ich fürs ST3 den comfort Vorbau sowie die Gabel bestellen wollte. Man hat mit mitgeteilt das der Vorbau 3 Wochen dauert, die Gabel mindestens genauso lange.
Mit voriger Absprache ob er mir die Gabel auch einbaut wenn ich die selber und vor allem schneller besorge, hab ich die Gabel bei elektrofahrad24 bestellt. Ich hatte Glück das noch 1 Exemplar auf Lager war. Soeben kam eine Mail von der Post, die Gabel wird morgen Vormittag geliefert:-D

Das blöde, jetzt teilte mir mein Händler mit das er vor dem 11.09 leider keinen freien Termin mehr hat.
Dabei habe ich alles daran gesetzt das das Rad meiner Madame evtl rechtzeitig zu ihrem 40. geb in Mitte nächster Woche fertig wird. Pustekuchen....Sad

Nun überlege ich den Einbau evtl selbst durchzuführen. Je nachdem wie die zu verbauenden teile aussehen.
Da der Einbau der Gabel für 45€ kosten soll, der Einbau des Vorbaus jedoch 75€, gehe ich davon aus das die arbeit einfach ist, die Gabel quasi nur nach unten raus gezogen wird.
Nur bei der geöffneten Bremse würde ich nicht selber bei wollen, aber dafür könnte ich das Rad ja in eine kleine nahe gelegene Werkstatt schieben und kurz um Hilfe bitten.
Was meint ihr? Könnte man sowas wagen? In einer Beschreibung habe ich mal gelesen das ein Einbau in Eigenregie durchaus möglich ist, Erfahrung vorausgesetzt.
Schrauben kann ich wohl, hab ich doch vor rund 10jahren mal einen VW Käfer samt motor in all seine erdenklichen Einzelteile zerlegt, und auch wieder zum laufen bekommen.
Ich habe mich halt zuvor nie mit der Materie fahrradtechnik beschäftigt aber diesbezüglich im letzten 3/4jahr einiges gelernt und auch schon viel an meinem st5 in Eigenregie umgebaut.
Hat noch jemand zufällig vor das selber machen zu wollen ?

Nachrichten in diesem Thema
Fahrberichte ST3 + ST5 Federgabel - von bluecat - 13.06.2019, 01:07
RE: Fahrberichte ST3 + ST5 Federgabel - von Flachlandstromer - 26.08.2019, 21:45

Gehe zu: