09.12.2014, 09:45
Am 4. Dezember hat mir Stromer geantwortet. Die Antwort möchte ich dem Forum nicht vorenthalten, vor allem auch, weil ich in meinem ursprünglichen Post einen Fehler hatte (SQM gehört offiziell nicht zum Stromer- bzw. BMC Konzern - obwohl ein Blick ins Handelsregister zumindest personelle Verbindungen aufzeigt).
Natürlich gibt es immer mehr Händler und andere Vertretungen, die auch Stromer reparieren. Der Vorteil, eines "echten" Stromer-Stores kommt aber spätestens dann zum Tragen, wenn es um Garantiefälle und Fehler in Elektronik / Motor / Steuerung geht. Ich nehme an, dass der "normale" Händler spätestens dann abwinken wird.
Ich weiss momentan wirklich nicht, was ich machen würde, wenn mein Stromer (der zum Glück gut läuft) abliegen würde.
Zitat:Besten Dank für Ihre Kontaktaufnahme betreffend der Schliessung der Squadra Mondo Stores in Basel, Lausanne und Zürich.
Squadra Mondo wird seit jeher eigenständig geführt und gehört nicht zur BMC Switzerland Gruppe. Am 1.10.2012 übernahm Squadra Mondo die Stromer Stores in der Schweiz.
Nach Eingang Ihrer Nachricht, des Posts im unabhängigen Stromer Forum sowie Ihrem Facebook Eintrag haben wir mit der Geschäftsleitung von Squadra Mondo erneut Rücksprache genommen um die genaue Sachlage zu klären.
Es ist richtig das die Stores in Basel und Lausanne schliessen, dies bedauern wir sehr. Der Store in Zürich, welcher wie die beiden anderen Stores nicht zur myStromer AG gehören, bleibt hingegen laut Squadra Mondo bestehen.
Bestehende, wie auch neue Stromer Kunden finden unter der Rubrik "Händlersuche" auf stromerbike.com kompetente Fachgeschäfte in Ihrer Nähe. Somit sollten wir über unser bestehendes Händlernetz den Service in den betroffenen Regionen weiterhin gewährleisten können.
Natürlich haben Sie recht das die Stromer Produkte enorm von zufriedenen Kunden, welche als Botschafter für die Marke agieren, profitieren. Deshalb würde es uns um so mehr freuen wenn Sie, als langjähriger Stromer-Fahrer, weiterhin auf Stromer setzen und das positive Fahrerlebnis weiterhin verbreiten.
Mit freundlichen Grüssen
myStromer AG
Natürlich gibt es immer mehr Händler und andere Vertretungen, die auch Stromer reparieren. Der Vorteil, eines "echten" Stromer-Stores kommt aber spätestens dann zum Tragen, wenn es um Garantiefälle und Fehler in Elektronik / Motor / Steuerung geht. Ich nehme an, dass der "normale" Händler spätestens dann abwinken wird.
Ich weiss momentan wirklich nicht, was ich machen würde, wenn mein Stromer (der zum Glück gut läuft) abliegen würde.