(14.07.2022, 09:20)Hannes Buskovic schrieb:(14.07.2022, 08:01)florian1984 schrieb: Werksangabe bei ebike um 50% teilen und du bekommst halbwegs realistische Werte (zumindest bei mir :-)). Die Reichweite hängt mit soviel Faktoren zusammen daher sollte Stromer wie auch andere Hersteller es bereits machen einen Kalkulator anbieten. Ein Reifen wie bsp. https://www.schwalbe.com/blog/neuigkeite...nplattbar/ wär mir auch viel Lieber. Sattel und Standartfederung gehören für mich bei dieser Preislage mit dabei.
"60 km - xxx" beim blauen Akku finde ich eine realistische Angabe im Neuzustand.
Aber was bitte sind 60 km bei einem e bike . Zumal du sagst es neu Zustand das hält ja nicht lange an . Mein Akku hat in 6 Monaten schon 5 % gesamt Kapazität verloren, finde sowas einfach nur traurig und nicht sehr qualitativ. ist alles noch genauso Schrott unausgereift wie bei den e Autos die schaffen das auch nicht . Mit meinem Rennrad fahre ich 100 km ohne das ich Probleme bekomme. Und bei e bike hängst da nach 60 km und darfst erstmal 3 std Minimum da sitzen um zu laden . Ein Schnellladegerät wäre optimal welches man an allen Stromer nutzen könnte .