Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer-Service Reparaturen/Pannen
(11.10.2022, 11:29)speed85 schrieb: Wenn der Stromer aufgrund von Panne oder einer benötigten Reparatur nicht mehr geht, ist man ziemlich aufgeschmissen:
Man wartet oft 1-3 Monate, bis man seinen Stromer zur Reparatur bringen kann.

Was sind so eure Erfahrungen?
Was kann man da machen?

Beispiele:
Hatte einen eBike-Unfall mit einem Auto in Zürich am 29. März und das eBike gleichentags bei Stromvelo Buchegg vorbeigebracht.
Repariert und abholbereit war es am 9. Juni.

Aktuell ist der Stromer meiner Ehefrau defekt (Drehmomentsensorproblem - war schon im Sommer beim Service ein Problem, leider hat er danach weiter Probleme bereitet und funktioniert aktuell ganz nicht mehr (Spannung um 0.020 V - Hinterachsentrick etc. hat alles nichts gebracht).
Anfrage am 6. Oktober, Reparaturtermin am 9. November.

Wer ein Auto zum täglichen Pendeln benutzt, der hat normalerweise innert 1 Woche einen Reparaturtermin in der Garage und bekommt meist noch ein Ersatzfahrzeug.

Beim Stromer ist jede Panne/Reparatur das Risiko, dass man danach 1-3 Monate kein Pendlerfahrzeug mehr hat.

Oder kennt jemand in Zürich oder Raum Sarganserland/Chur einen Stromer-Händler mit Stromer-Ahnung, der schneller reparieren kann?

Grundsätzlich war ich mit Stromvelo Buchegg zufrieden und die Arbeit ist auch ok. Aber zuletzt hatten sie viele Fluktuationen - weiss nicht was da genau gemacht wird, scheinbar scheint etwas aber nicht mehr zu stimmen, wenn die Fluktuation so hoch ist und keine neuen Mitarbeiter gefunden werden. Sad
(Zu den Händlern gibts auch diesen Thread https://www.stromerforum.ch/showthread.php?tid=1999. Es geht mir hier aber vor allem um die Reparaturproblematik.)

deswegen kommt mir kein Stromer mehr ins Haus. Ich wäre froh wenn ich meinen ohne großen Verlust verkauft bekäme dann auf nimmer wiedersehen. Darf ich dich fragen was mit deinem Drehmomentsensor war. Also meins steht nun wieder seit mehreren Wochen glaube 6 in der Werkstatt weil Stromer es nicht hinbekommt einen Sensor rauszuschicken. Ich hatte Probleme mit dem Vortrieb das ich andauernd kalibrieren musste das Rad Lahm war, oder aber das Gegenteil das er zu sehr anschiebt oder das Rad sogar von alleine beschleunigt. Nun sagte mir der Händler Stromer wollte den alten Sensor zur Überprüfung haben. Sie haben das Ganze nicht etwa über die Garantie abgedeckt, sondern es wird erst geprüft. Sollte dabei raus kommen das der Sensor keinen defekt hatte stellen die mir den Sensor in Rechnung. Bin ich jetzt im falschen Film oder wie.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Stromer-Service Reparaturen/Pannen - von raser6 - 11.10.2022, 21:06

Gehe zu: