Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigentlich wollte ich mir einen ST2 kaufen ...
Muedtronom: schrieb:Wenn ich zu meinem Mercedeshändler fahre weiss ich dass sich dort entsprechend des Anspruches Premiumprodukt um meine Belange gekümmert wird, was auch einen Teil des Einkaufspreises ausmacht, aber bei Stromer ...

Stimmt, allerdings gibt es unterschiedliche Premiumsegmente.

Nachdem Grace mit dem „Grace One“ damals sein vielbeachtetes Gesellenstück abgeliefert hat, wurde – vermutlich um rasch die Gewinnzone zu erreichen – auf Komponenten von Grossherstellern zurückgegriffen und die Eigenleistung auf den Velorahmen beschränkt. Das ergab, wie Du besser als ich beurteilen kannst (da Du täglich Stunden auf dem Sattel deines MX verbringst), grundsolide Elektrovelos.

Stromer ging den umgekehrten Weg. 2009 überraschte die myStromer AG den Markt mit einem sportlichen und neuartigem (Akku im Unterrohr integriert) Elektrovelo. Damals noch mit nur mässig modifizierten Grossserienkomponenten. Mit dem ST2 ist Stromer auf Neuland vorgestossen. Nicht nur der Rahmen mit dem intergrierten Touchscreen sondern auch das Tagfahrlicht, der Motor, die Steuerung und der Akku sind Neuentwicklungen speziell für den ST2. Dazu kommt die Mobiltelefonanwendung „Omni“, die nur beim ST2 existiert.

So sehe ich Specialized mit dem „turbo“ im Premiumsegment als Mercedes, Grace und Flyer als Volkskraftwagen und Stromer im Premiumsegment als Ferrari. Als zukünftiger Ferrari-Fahrer bleibt Dir die schwierige Entscheidung, wie weit Du von der nächsten Garage wohnst und welche Alternative Du hast, sollte das teure Gefährt nicht nach Deinem Willen funktionieren.

Nachrichten in diesem Thema
Eigentlich wollte ich mir einen ST2 kaufen ... - von bluecat - 17.01.2015, 14:03

Gehe zu: