Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unheimliche Begegnung der orangen Art
Heute eine erneute positive Reaktion vom Strasseninspektorat:

Das Telefon klingelt: Ein Herr X meldet sich und gibt sich als der Herr mit dem Besen zu erkennen. Er entschuldigt sich sehr nett und versucht mir sein Handeln von letzter Woche zu erklären, was ihm hörbar sehr schwer fällt und wohl auch peinlich ist. Wie ich vermutet habe, ist er durch den Zusammenstoss auch ziemlich erschrocken, was bei ihm dann zum "Durchbrennen der Sicherung" geführt und den angestauten Ärger auf mich ergossen hat. Er hat mir auch gesagt, dass er halt oft rücksichtslose Fahrradfahrer erlebt und sich wohl ein gewisser Groll angestaut hat.
Scheinbar wollte er die Strasse queren und hat nur die stehende Autokolonne beachtet, jedoch mich auf dem Fahrradstreifen nicht realisiert hat.

Auf jeden Fall war ich sehr angenehm überrascht, dass er den Mut zusammen genommen hat (evtl. natürlich auch auf Druck von oben) und sich bei mir gemeldet hat ... das ist ihm sicher nicht einfach gefallen, und ich rechne ihm das hoch an. Aus meiner Sicht ist damit diese unerfreuliche Angelegenheit abgeschlossen, das habe ich ihm auch gesagt. Schlussendlich sind wir beide dank einem Schutzengel mit einem blauen Auge davongekommen.

Insgesamt finde ich die Reaktion des Strasseninspektorats sehr professionell. Das hätte ich so nicht erwartet.

Nachrichten in diesem Thema
Unheimliche Begegnung der orangen Art - von erklaerbaer - 03.11.2014, 16:25

Gehe zu: